Eigelb wird weiß?

7 Antworten

Dass ist nur das Eiweiß da ist ja schließlich komplett drum rum. UND hat mit Bioeiern absolut nichts zu tun.,

Keine Sorge, das ist ganz normal. Das kann bedenkenlos gegessen werden. Guten Appetit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wer selbst kocht weiss was drin ist

Ja, das ist nur Luft geschuldet, die durch das flüssige Eigelb hochgestiegen ist und der Hitze wegen das Eigelb an diesen Stellen garte. Die helleren Stellen im Eigelb bedeuten einfach nur, dass es dort fester ist.

Rund um das Eigelb in der Mitte befindet sich immer eine Schicht Eiweiss. Wenn du es lange kochst, dann beginnt das Eiweiss oberhalb vom Eigelb ebenfalls an zu denaturieren von der Hitze und es gibt eine weisse Schicht über das Eigelb.

Ja, sieht meiner Ansicht nach vollkommen normal aus.