Eifersüchtige Arbeitskollegen?

3 Antworten

Was meinst du mit Eifersüchtig? Das ist ein Gefühl in einer Partnerschaft. Das Gefühl, auch andere könnten meinen Partner begehren. Und das Gefühl, der Partner würde eventuell fremdgehen.

sherry1999
Beitragsersteller

Weil er halt nicht so viel hat wie ich oder neidisch könnte man es nennen eher

wenn sie wirklich eifersüchtig sind, dann geht es um Zuneigung oder Zuwendung einer bestimmten Person. Wer eifersüchtig ist würde diese Zuwendung gerne genauso oder mehr genießen. Aber sowas ist immer sehr schlecht für das Betriebsklima und sollte in einer Aussprache aller Beteiligten möglichst geklärt werden.

Was genau meinst du mit eifersüchtig? Wenn es um die Arbeit bezogen ist, ignorieren. Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Dann sei doch einfach stolz, dass du so einen guten Job machst und wenn sie fragen haben, hilfst du ihnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sherry1999
Beitragsersteller

Naja, er hat halt alles was ich habe nicht, und das lässt er mich spüren

Butterfly123778  18.08.2024, 16:56
@sherry1999

Das verstehe ich nicht. Meinst du jetzt privat? Wenn ja, da hat ja jeder ein anderes Verständnis von am haben.

Butterfly123778  18.08.2024, 18:14
@sherry1999

Was hat das soviel auf der Arbeit zu suchen? Was erzählst du denn dort, dass der Kollege gemäß dir so neidisch ist?

sherry1999
Beitragsersteller
@Butterfly123778

Das übliche eben bzw gebe ich auf das Antwort worauf ich gefragt werde