Warum sind Arbeitskollegen abweisend nachdem man fristgerecht kündigt?

2 Antworten

Ich schätze weil sie im Job unzufrieden sind und sie nicht selbst den Schritt trauen neu anzufangen. Sie lassen es einfach laufen.

Ab Bekanntgabe gehörst du nicht mehr zum Team, die Dynamik ändert sich schlagartig, Masken fallen ab, "Reisende soll man nicht aufhalten" et cetera. Im gemeinsamen Miteinander braucht man sich keine Mühe mehr geben, du bist ja sowieso bald weg vom Fenster.

Aber du erkennst wenigstens, was wirklich Sache war.

Estrella06  16.07.2024, 15:53

Ganz genau so ist es!! Deshalb sollte man auch keine "Freundschaften" im Job schließen. Ist sowieso alles gelogen. Kollegen sind keine Freunde, sondern Konkurrenten. Habe ich in 36 Berufsjahren immer wieder neu erlebt.