Eifersüchtig obwohl ich ihn nicht mehr Liebe..Warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit Machtverlust zu tun. Auch wenn er für dich nicht mehr interessant ist, so bedeutet die Tatsache, dass er eine andere hat, dass du auch nicht mehr für ihn interessant bist. Er geht seinen eigenen Weg, und du hast keinen Einfluss mehr darauf.

Das können wir alle nicht so gut leiden :). Glücklicherweise verliert sich das Gefühl nach einer Weile.

SviiY98
Beitragsersteller

Okay,ich hoffe es.Danke

Und frohe Weihnachten. :)

Ich denke das ist normal. Denk mal an das Beutesystem der Tiere: Du hast ihn dir "erlegt", von der Beute gefressen und satt geworden, kannst aber die Reste nicht mehr mit dir herumschleppen. Jetzt wo du dich von ihm getrennt hast willst du ihn nicht mehr, aber auch nicht dass andere die Reste bekommen, wo du ihn doch mühsam erlegt hast.

Ist jetzt nicht der beste Vergleich aber ich denke irgendwie nachvollziehbar ;)

Dann sind die Gefühle wohl doch noch nicht so ganz weg...

denke das du doch noch was für ihn empfindest es nur nicht wahr haben willst.frohe weihnachten

dann funkt es noch