Was tun gegen diese Eifersucht bei unerwiderte Liebe?

Ich möchte dazu ergänzen das es sich hierbei um eine enge Freundin handelt, ich kann sie also nicht einfach vergessen oder "loswerden"

7 Antworten

Vergiß sie einfach. Jemanden zu lieben, der diese liebe nicht erwidert ist normal und kommt häufig vor. Aber der Globus dreht sich weiter und es wäre dir anzuraten dich nach anderen umzuschauen. Deine perfekte Traumfrau kann das nicht sein, wenn sie nicht auf dich steht.

Raus gehen, neue Leute kennenlernen, Ausgleich suchen, Sport machen. Irgendwas finden was dich ablenkt. Ein Hobby, öfter mit freunden raus und neue Frauen kennenlernen. Du musst es wohl einfach akzeptieren und kannst nichts dagegen machen. Mach dein Leben nicht von einem Menschen abhängig, sondern lebe dein Leben und hab Spaß dran. Du willst ja iwann glücklich werden und so wirst du das nicht. Lenk dich ab, lerne neue Leute kennen und dann vergeht das mit der Zeit. 👍🏼

Sei dir darüber im Klaren, dass die unerwiederte Liebe wahrscheinlich nichts mit dir zu tun hat. The heart wants what it wants. Sie hat sich sicher nicht bewusst, extra und mit gemeiner Absicht dazu entschieden, dich nicht zu lieben. Wann man sich verliebt und wann nicht, kann man ziemlich schwer oder nicht beeinflussen.

Wenn du weißt, dass du keinen Fehler gemacht hast und auch sonst nichts falsch an dir ist, sondern einfach "ihre Liebeshormone nicht kamen", lebt es sich auch schon leichter. Starke Eifersucht und Verzweiflung haben oft viel mit dem eigenen Selbstwert zu tun. Schau da mal hin, ich glaube, das ist deine Hauptbaustelle. Ist bei mir ziemlich ähnlich.

Sei dir darüber im Klaren, dass sie wahrscheinlich nicht die letzte Frau sein wird, in die du dich verliebt hast. Du kannst neue treffen. Vielleicht wartet deine absolute Traumpartnerin ja da draußen, auch wenn du es jetzt nicht glaubst und der Meinung bist, du brauchst unbedingt sie. Vielleicht hat es sogar etwas Gutes, dass sie deine Liebe nicht erwiedert. Vielleicht ist die eine Wahre für dich ja eine andere, die du vielleicht noch gar nicht kennst. - Und für die solltest du frei sein.

Vergiss nicht, du bist auch ohne ihre erwiederte Liebe vollständig. Du kannst eine andere, evtl. "bessere" finden.

Mal über Umzug oder Termin in psychatrischer Behandlung nachgedacht ?

Letzteres ist nicht böse gemeint , aber manch mal verrennt man sich ggf. in eine Liebessache , die es garnicht oder nie gab .

Begreifen, dass sie selbst entscheiden darf, was sie möchte.

Begreifen, dass du dich deshalb dann, mit Eifersucht, ungerechterweise, selbst nur bestrafst.