Eifersüchtig auf Schülerin?
Hallo Community,
ich weiß, das ist echt dämlich, was ich jetzt gleich von mir geben werde. Ich bin schon seit einem Jahr in meinen Biologielehrer verliebt, der seinerseits lei der auch schon ein paar Avancen gemacht hat, weshalb ich davon ausgehe, dass er meine Gefühle wohl wahrgenommen und daraus ein Spiel gemacht hat. Er verrät mir während der Klausur die Lösungen, lässt mich länger schreiben, macht mir Komplimente für mein Aussehen, gibt mir bessere Noten, kommentiert meine Reaktion auf seine Sprüche, mustert mich von oben bis unten, fragt nach meinem Ergehen, beschwert sich darüber, dass ich nicht bei seinem Kurstreffen war, er war ziemlich sauer, und so weiter. Wie auch immer man das deuten kann, ich habe eben so was wie: "Ich könnte mir mit dir eine Affäre vorstellen." interpretiert. Jedenfalls haben wir irgendwann angefangen uns gegenseitig zu necken und aufzuziehen, woraufhin ich ihn erst mal für eine Woche ignorierte, weil mir meine Gefühle für ihn, in dieser Zeit, deutlich wurden. Er tat mir gleich, grüßte mich nicht mehr und sogar dann nicht, wenn Mitschüler seines Kurses neben mir standen, er nur deren Namen erwähnte und mich nicht mal dabei ansah. Einige Tage später brach er die Ignoranz. Für eine kurze Zeit war es halbwegs "normal" zwischen uns. Mittlerweile lobt er eine Mitschülerin von mir und hebt sie besonders hervor, sieht mich dabei aber an und nicht sie, und mich beschleicht das Gefühl, als wolle er damit bezwecken, dass ich eifersüchtig werde...ich weiß, das klingt alles sehr abstrus. Aber irgendwie beschäftigt mich das. Ich weiß auch nicht. Ich bin bald 19 und mache gerade mein Abitur. Ich würde so gerne wissen, was er über mich denkt und wieso er sich so verhält. Was habt ihr für Tipps?
7 Antworten
Hey,
Er verrät mir während der Klausur die Lösungen, lässt mich länger schreiben, macht mir Komplimente für mein Aussehen, gibt mir bessere Noten
Ok, das sind Dinge, die mich ich nicht so gut finde. Auch für den Fall, dass der Lehrer etwas für dich empfindet, kann ich diese Aktionen von ihm nicht wirklich gut heißen, da es gegenüber deiner Mitschüler unfair ist.
Ob er Gefühle für dich hat oder nicht kann ich nicht sagen. Beides ist möglich: Das du dir zu viel rein interpretierst (die sogenannte "rosarote Brille") oder das es wirklich so ist, dass er etwas für dich empfindet.
Vor allem wenn Letztes der Fall ist, würde ich dir raten, dich erstmal auf dein Abitur zu konzentrieren und dann nach dem Abitur weiterzusehen. Wenn dich die Ungewissheit so belastet, dann rede mit ihm in einem Vier-Augen-Gespräch. Wenn er zugibt, etwas für dich zu empfinden, könnt ihr immer noch ausmachen, dass ihr bis nach dem Abitur wartet.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Ganz ehrlich. Wenn du wirklich Gefühle für ihn hast, dann warte bis nach deiner Schulzeit und verlaufe dich nicht in irgendeiner Kindersache...
Er ist wohl ein erwachsener Mann und hat sicher nicht 5/6 Jahre studiert, sein Referendariat abgeschlossen, um schlussendlich ein Arbeitsverbot als Lehrer wegen einer heimlichen Romamze mit einer Schülerin zu bekommen.
Denk nicht nur an dich, sondern auch an ihn. Ich denke, dass du dich einfach viel zu sehr in etwas hineinsteigerst und das siehst, was du sehen willst.
Ich denke nicht, daß sie nur sieht, was sie sehen will sondern die Situation wahrscheinlich richtig deutet. Aber was sie jetzt tun soll...keine Ahnung...auf jeden Fall das Abitur machen. Und dann schauen, was genau er von ihr will. Ob sich das lohnt oder ob er nur spielen und sein Ego bestätigt haben will..
Das sind die allseits und überall bekannten Geschlechterspielchen, von Macht und manipulieren.
Geh in die Position Mensch, sieh und behandle ihn als Mensch. Sieh lieber nur die Situationen, ohne er/sie Denken (einfach ausgedrückt).
Er/sie taugt nichts in der Schule. Man sieht sich dort zu oft als Lehrer, Schüler, Mitschüler.
Kameradschaft und Freundschaft ist besser dort. Da garantiert ohne Geschlechterfrust. Vor allem kann man in der Schulzeit wahre Freundschaften haben, die lebenslang halten.
Versuchs, ohne Verletzt sein wieder hinzubekommen, dass er dich wieder gleich behandelt. Oder verlässt du die Schule und siehst ihn als evtl. Partner sogar.
Der Typ spielt mit dem Feuer. Er weiß sicherlich, dass er sich in Teufels Küche begeben würde, wenn er konkreter würde. Er reizt dich, hält dich an der langen Leine. Für mich sind das Machtspielchen.
Wenn du das Abi hast, kannst du dann ja gerne auf ihn zugehen. Dann kann er machen, was er will. Dann kannst du ihn ja auch fragen. (Möglicherweise ist er verheiratet....)
um so schlimmer. Aber du kannst gegen ihn auch nichts unternehmen, da er es absichtlich so vage gestaltet, dass man ihm nichts nachweisen kann. Er spielt mit dir.
Spielen, mit der Absicht, mich ins Bett zu kriegen oder mit welcher?
Warte bis du mit der schule fertig bist und sprech mit ihm. Wahrscheinlich interpretierst du auch einfsch zu viel hinein
Er ist verheiratet und hat Kinder..😕