Heißt es wenn man jemanden eifersüchtig machen will ,das man noch gefühle für einen hat?

6 Antworten

Eifersucht ist eine Variante / Folge von Angst. Und Angst ist Indiz für die Abwesenheit von Liebe.

Schau vllt. mal in meinen TIPP zu "Eifersucht".

Hallo ja ich finde wenn man jemanden Eifersüchtig macht dann zeigt man dem anderen das man ihn noch mag. Das mache ich auch der Junge ist nämlich feige und ich will ihm zeigen das ich ihn mag. An deiner Stelle würde ich ihn auch mal eifersüchtig machen damit er merkt das er dir nicht egal ist sondern das du ihn gerne hast. Vielleicht versteht er das und ihr könnt mit einander reden und euch wieder vertragen. Ich wünsche dir viel Glück. Lg Schnucki

nein...das hat nix mit Liebe zu tun... du möchtest dem anderen ja etwas schlechtes und das ist kein Ausdruck von Liebe... du solltest deine Beziehung ...das Ende... akzeptieren und für dich gut verarbeiten....

wenn du ihm im nachhinein etwas anhängen, ihm weh tun willst... das sind echt schlechte Gedanken und halten dich vom Leben ab....es macht dich negativ...

irgend ein gefühl bestimmt. zum beispiel das gefühl, aus der beziehung als verlierer herausgekommen zu sein, und das daraus resultierende bedürfnis, dem ex das heimzuzahlen, bzw. zu zeigen, dass man ihn eh nie nötig hatte... geht meistens nach hinten los, weil die ultimative waffe eben doch gleichgültigkeit ist.

und jetzt schimpft mich bitte nicht, dass ich nciht ein friedliches miteinander advokatiere, denn ganz ehrlich, direkt im anschluss an die beziehung ist man nicht rational.

Kinderkram. Es ist natürlich noch Interesse da, wenn man Energien investiert, um blödsinnigerweise irgendwelche Eifersuchtsgefühle zu erzeugen. Ob dieses Interesse mit Liebe gleich zu setzen ist, möchte ich nicht beurteilen.