Ist es ok, als Mann eifersüchtig zu sein?

8 Antworten

Jeder darf eifersüchtig sein, auch Männer. In einer guten Beziehung sollte man sich allerdings so vertrauen, dass das nicht notwendig ist.

Ich finde es gut das du deine Bedenken angesprochen hast. Eifersucht ist zwar immer ein schwieriges Thema aber das wird eben auch nicht gelöst wenn man aufhört über seine Sorgen, Ängste und allgemein Gefühle zu sprechen

Verbote bringen nichts wie du sagtest.. Und natürlich ist es auch okay Mal eifersüchtig zu sein, jeder ist anders. Hauptsache nicht verbieten, vertrauen muss da sein sonst hat man nichts. Aber wenn sie auf ihn eingeht weißt du mit wem du es zu tun hast, das sage ich dir als Mädchen. Sie ist es nicht wert, sie kann für den Verehrer nichts und es ist okay das sie mit ihm Kontakt hat denke ich, aber wenn du merkst das sie darauf bewusst eingeht dann ist es Zeitverschwendung mit ihr weiter normal zu leben:) bisschen Eifersucht gehört dazu! Haupt-Sache nicht krankhaft...

Und das sie überhaupt fremdgegangen ist erzählt viel über sie... Ich muss sagen, bin absolut skeptisch wie lange das noch mit euch läuft. Wenn man sogar mehrmals betrügt, solltest du auf dein Herz aufpassen. Absolut widerliches Verhalten!

Mikesnare1990
Beitragsersteller

Sie ist mir fremdgegangen…ist aber auch nicht mehr meine Freundin, da ich sie rausgeworfen habe…um ehrlich zu sein versuche ich nur herauszufinden, ob mein Verhalten zu kontrollhaft war und sie es deshalb tat

SomeonexD  07.04.2022, 18:37
@Mikesnare1990

Oh was? :/ Oof, sie ist es nicht wert. Am besten datest du nicht mehr Frauen die früher Mal fremdgegangen sind, also mein Rat weil viele davon kaum verstehen was treue ist... Ich muss sagen ich könnte das nicht, ich frag mich wie manche Frauen den "Mut" dazu haben. Aber gut das du dich getrennt hast und viel Glück dir noch! Du schaffst das🤗!!! Und es war berechtigt.

Es ist gerechtfertigt, und an Deiner Stelle würde ich mal mitgehen und den Typen zurechtstutzen, wenn er übertreibt.

Die Eifersucht ist auf kein Geschlecht beschränkt.