Eifersüchtig auf neue Schülerin?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich er - und kenne dein Problem zu gut. Dennoch ist es nicht leicht, da einen guten Rat zu geben.

Du solltest dir aber bewusst werden, dass jeder Mensch ein eigenes Individuum ist und einzigartig. Du hast deine Stärken nicht gefunden und musst auf der Suche nach ihnen sein. Mir wurde erst mit Beginn der Ausbildung zum Erzieher klar, dass jeder eben so ist, wie er ist und dass du Wahrnehmungsfehler machst. Den den du beschreibst enthält mehrere (Ähnlichkeitsfehler, Primacy Effekt, etc. kannst dich ja mal informieren ) und was der Wahrnehmungsprozess überhaupt ist. Das wird dir sehr viel helfen.

Wahrnehmung

[Wa̱hr·neh·mung]

SUBST

  1. das, was man mit den Sinnen bemerkt
  2. "Könnten Sie uns Ihre Wahrnehmungen genauer beschreiben?"
  3. die Fähigkeit, etwas mit den Sinnen zu bemerken
  4. "eine gestörte Wahrnehmung haben" · [Mehr]
  5. das Ergreifen oder das Einhalten von etwas
  6. "die Wahrnehmung einer Chance/eines Termins"
  7. das Vertreten von etwas
  8. "die Wahrnehmung der eigenen Interessen"

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrnehmungsfehler

https://www.bing.com/images/search?q=wahrnehmungsprozess&qpvt=wahrnehmungsprozess&tsc=ImageHoverTitle&FORM=IGRE

Kannst ja mal davon berichten, wenn du diese Verstehst und wie du nun drüber denkst 🙂

Stiver102  14.09.2021, 21:39

danke für den Stern

Solltest du durch jemanden ersetzt werden können, würde ich an deiner stelle die “Freundschaft” hinterfragen. Deine freunde sollen dich so mögen wie du bist Aber deinem Text zufolge müsstest du selbst damit anfangen dich zu mögen. Schönheit ist subjektiv und mit den Selbstzweifel die du hast könntest du in Erwägung ziehen mal mit einem THErapeuten zu reden. Du bist wichtig, du wirst geliebt, du darfst das nicht vergessen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaff dir Selbstbewusstsein drauf und mach deine Probleme nicht zu ihren.

Du musst "Lisa" loswerden...sie scheint das pure Böse zu sein.