Freunde passen nicht zu mir?

4 Antworten

Habe das gleiche auch mal erlebt bloss waren es zwei Freundinnen, die ich seit meiner Kindheit kannte. Hab irgendwann das ein oder andere Mal erfahren, dass sie in verschiedenen Situationen besser dastehen wollten, ausserdem habe ich mich abhängig gefühlt, so als gäbe es mich nicht als einzelne Person und meistens wurde ich dann nicht als Ich identifiziert, sondern gleich mit ihren Interessen assoziiert, obwohl ich ganz andere hatte, fing schon beim style an. Ich habe es dann auf eine bescheuerte Tour gemacht und die beiden angerufen und von heute auf morgen die Freundschaft beendet, die haben es dann auch akzeptiert und hatten danach ein anderen Freundeskreis, welches an unserer damaligen Schule auch beliebter war. Mir war das jedoch egal, auch wenn ab da an eine schlimme Zeit für mich begann (die nichts mit meinen Freundinnen zu tun hatte) habe ich die Entscheidung dennoch nicht bereut, da ich wenigstens keine falsche Freundschaft mehr geführt habe, so habe ich mich selbst entfaltet und kennengelernt. Zeiten verändern einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Es ist nicht schlimm, daß du nun nicht mehr das selbe freundschaft Gefühl wie vor 3 Jahren hast. Wenn du jetzt sagst das du nicht mehr so richtig Spaß hast wenn du mit ihnen rausgeht zeigt das nur das ihr euch ausseinanderendwickelt habt. Wenn du andere Interessen oder wie du sagtest andere Vorstellungen von Freundschaft hast, dann distanziere dich auf eine charmante Artundweise von ihnen. Sei nicht gemein zu ihnen sondern ziehe dich einfach ein wenig aus der Situation hinaus. Du kannst ja mal versuchen vernab von deiner(Clique) neue und villeicht sogar noch bessere und langlebendere Freundschaften zu finden. Wenn du meinst du kommst damit aber garnicht klar kannst du dich auch jeder Zeit an deine(n) schulpsycholog/en/in wenden. Dafür musst du dich auch nicht schämen ein Psychologe diagnostiziert dir nicht das du krank und komisch bist sondern hilft dir in deiner Situation und gibt dir Verhaltenstipps. Ich wünsche dir viel Erfolg 😉

LG Paintwar

Mache dass wass dein Herz dir sagt😘😊😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen ändern sich

Freunde kommen und gehen