Eifersucht und vertrauen?

8 Antworten

Nun ja, Vertrauen ist das aller wichtigste in einer offenen Beziehung.

Wenn das nicht da ist, dann funktioniert das nicht.

Wenn du Probleme hast, ihr zu vertrauen oder mit dem Gedanken und der Gewissheit nicht umgehen kannst, dass sie mit anderen ins Bett steigt, dann ist eine offene Beziehung nichts für dich.

Natürlich sollte auch sie dem anderen gegenüber offen und ehrlich sein. Der sollte auch wissen, auf was er sich da einlässt.

Du solltest mit ihr sprechen, wie sie sich das weiterhin vorstellt und ihr auch klar deine Bedenken mitteilen.

Wenn ihr da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, dann wird das auf ein Ende eurer Beziehung hinauslaufen.

Benni92332 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 09:12

Er erhofft sich ja eventuell mehr. Kla sind jedes Mal 40min Auto fahrt ein Weg. Er hat zwei Kinder. Eigentlich sehe n sie sich nur alle zwei Wochen am Wochenende für ein Tag. Klar ist sowas aufregend kann ich schon verstehen

StefanKlKu  18.10.2024, 09:15
@Benni92332

Und genau das muss sie ihm deutlich machen, dass da ausser rammeln nichts läuft. Ich habe allerdings den Verdacht, dass sie das ganz bewusst verschweigt bzw falsch darstellt.

Warum klärt sie ihn nicht auf ??

Benni92332 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 09:17
@StefanKlKu

Weil sie befürchtet das er dann den Kontakt dann abbricht. Sie Weis selbst nicht warum sie das mit einmal gut findet sowas

StefanKlKu  18.10.2024, 09:21
@Benni92332

Aber es kann doch nicht gut sein ihn zu verarschen, ihm Hoffnungen zu machen und ihn am Ende noch zu verletzen.

Auch das gehört zu einer offenen Beziehung... Ehrlichkeit, nicht nur dem Partner gegenüber sondern auch den "Affären".

Es macht den Eindruck, dass sie sich die Rosinen rauspickt... bei dir ein gutes, sicheres Familienleben mit Haus und Kind und ein bisschen Wohlstand, bei ihm geile Nummern im Bett.

Wichtig für dich wäre es in Erfahrung zu bringen, was genau ihr an der Beziehung mit DIR liegt. Ist sie nur noch bei dir weil es so schön bequem ist oder weil sie dich als Partner liebt und achtet ?

Benni92332 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 09:30
@StefanKlKu

Sie sagt sie liebt mich. Küssen uns auch ganz normal gehen frühstücken morgens etc

Wenn du jetzt schon Probleme damit hast ihr zu vertrauen, dass sie sich an eure Regeln hält, dann ist das der falsche Weg und die offene Beziehung ist nichts für dich.

Dem Gespielen gegenüber verhält sie sich äusserst mies. Auch die Affären sollten da reinen Wein eingeschenkt bekommen.

Benni92332 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 09:01

Was ich nicht verstehe sie hat alles hier. Wir haben ein eigenes Haus gebaut. Haben zwei schöne vernünftige Autos. Sie kriegt alles wirklich. Im Gegensatz zu ihm lebt in einer Kellerwohnung fährt ne alte verramschte Karre ist privat Insolvenz und bekommt Unterstützung vom staat

Nussbecher  18.10.2024, 09:09
@Benni92332

Es geht doch nur ums Vögeln. Du bist wirklich eifersüchtig Brecht das Experiment ab. Für dich ist das definitiv nichts.

Das wäre ja sowas von nichts für mich. Aber wenn es euch spaß macht dann bitte. Da musst du ihr „einfach“ vertrauen, so wie sie dir vertraut. Dir bleibt nichts anderes übrig. Wenn man sich entscheidet eine offene Beziehung zu führen, sollte man sich sehr vertrauen und nicht eifersüchtig sein.

Was ich allerdings garnicht gut finde ist, dass ihr ihren Typen verarscht. Das ist meiner meiner Meinung nach Betrug.

Trotzdem alles Gute euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs

Benni92332 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 09:05

Sie denkt wenn er das weiß will er Nix mehr

exyoo  18.10.2024, 09:08
@Benni92332

Ja eben. Das ist von deiner Frau absolut verwerflich.

Nimm es mir nicht für ungut, aber mir kommt es so vor, als hättest du doch generell was gegen die offene Beziehung. Liege ich da richtig?✌️

Benni92332 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 09:10
@exyoo

Nein eigentlich nicht. Will nur Ehrlichkeit haben und Zuneigung ihrerseits.

exyoo  18.10.2024, 09:27
@Benni92332

Okay danke, dann liege ich da Falsch.

Anstatt ihr nachzuspionieren könntest du versuchen ganz offen über deine Gefühle, Bedürfnisse und Ängste reden. Aber bitte ohne eine „Vorwurfshaltung“ einzunehmen. Dann hat sie die Chance ehrlich zu sein und etwas von sich aus zu ändern. Ein offenes Gespräch wird euch helfen, die Grenzen und wünsche des anderen zu begreifen.

Benni92332 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 09:31
@exyoo

Denke das ist die Aufregung bei ihr das zur Zeit so ist

exyoo  18.10.2024, 09:42
@Benni92332

Verständlich. Es ist halt mal was „neues“. Aber ganz ehrlich für mich wäre das absolut nichts und ich hoffe, für meine Partnerin auch nicht.😰

Da kannst du ihr eben nur vertrauen.
Ich mein sie erzählt dir mit wem sie abseits knallt, da wird sie beim genauen Ort ihrer Nummern doch nicht schwindeln müssen.

Benni92332 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 09:02

Was ich nicht verstehe sie hat alles hier. Wir haben ein eigenes Haus gebaut. Haben zwei schöne vernünftige Autos. Sie kriegt alles wirklich. Im Gegensatz zu ihm lebt in einer Kellerwohnung fährt ne alte verramschte Karre ist privat Insolvenz und bekommt Unterstützung vom staat

csor77  18.10.2024, 09:04
@Benni92332

Äh ja, das sind aber nur Materielle Argumente.
Wie seid ihr auf die offene Beziehung gekommen?

Mit so einer Entscheidung sollten beide Partner einverstanden sein und nicht einer der das vorschlägt und der andere sagt einfach ja.

Benni92332 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 09:07
@csor77

Man hat sich bisschen auseinander gelebt seid dem die kleine da ist. Haben uns dann darüber unterhalten. Am anfangs war alles gut habe nur das Gefühl weil das jetzt in letzter Zeit so oft wird mit dem

Wer eifersüchtig ist, ist wohl nicht für eine offene Beziehung geeignet. Meiner Meinung nach ist das ohnehin der Anfang vom Ende.

Benni92332 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 09:02