Gibt es bei euch Toleranzgrenzen bei Eifersucht?

9 Antworten

Den hätte ich nie im Leben geheiratet. Eifersucht ist ein Zeichen von Misstrauen, Egoismus, Besitzdenken, mangelndem Selbstwertgefühl usw, für mich ein absolutes No-Go.

haut mein Handy so oft gegen die Wand, bis es komplett kaputt war.

Nach der Aktion hätte ich ihm gesagt entweder er tut etwas gegen seine Eifersucht und Aggression oder ich bin weg.

Hör nicht auf die ganzen Almans hier, die erwarten von ihren Männer das sie halbnackt in Discos rumlaufen dürfen. Ein Mann der keine Eifersucht besitzt ist kein Mann. Eifersucht ist ein Zeichen von Liebe, er möchte dich nicht verlieren, er möchte nicht das andere diese schöne Person auch haben dürfen. Und verständlich das er sauer wird wenn der Chec dir ein Herz schickt, dreh den spieß um, gefällt dir es wenn seine Chefin ihm herzchen schickt?? Du sagst er ist ansonsten liebevoll.

!! Egal wie hoch seine Eifersucht ist, Gewalt ist nicht okay, dann sage ich dir wirklich trenne dich, ein Mann der eine Frau schlägt, wird immer eine Frau schlagen!!

Sag ihm, du schätzt seine Eifersucht, rede mit ihm was ihm gefällt und was nicht, sag ihm was dir gefällt und was nicht. Seine Eifersucht kann er nicht abstellen, er muss nur lernen ruhiger zu werden. Hör nicht auf diese Frauen hier.

Mit seinem Verhalten hat er bereits alle Toleranzgrenzen überschritten. Und nein, so jemanden kann man nicht beruhigen.

Wie unkontrolliert er sich verhält, hast Du doch gesehen, als er Dein Handy kaputtgeschlagen hat.

Wer weiss, was er das nächste Mal zerschlägt und danach wird er sich früher oder später auch an Dir vergreifen.

Der Mann ist unberechenbar. Ein Anti - Aggressionstraining wäre wichtig für ihn. Das täte ihm und vor allen Dingen Dir gut; sonst dauert es nicht lange und Du lebst nur noch in Angst vor ihm.

Unter diesen Umständen hätte ich ihn gar nicht geheiratet.

Ein No-Go, übergriffig und ein deutliches Zeichen seines Misstrauens dir gegenüber

Du solltest mit ihm offen darüber reden das es übertrieben ist und du dich damit nicht gut fühlst.

Das er seine Eifersucht nicht unter Kontrolle hat, hat er mit dem Handy bewiesen.