Eifersucht in der Beziehung?

3 Antworten

Hey, überlege erstmal warum du überhaupt eifersüchtig bist. Falls du Angst hast, er könnte dich betrügen, dann sieh es mal so: Wenn jemand dich betrügen will, dann wird er es so oder so tun… Leider wahr, ABER dann brauchst du dich nicht fertig machen und überlegen, ob er evt. gerade fremdgeht und eifersüchtig sein.

Wenn er es tun will, dann ändert deine Eifersucht nichts daran (macht es vllt. schlimmer). Dann war er sowieso nicht der Richtige und du hast sozusagen Zeit und Nerven gespart.

Wenn er es nicht tun will, dann könnte deine Eifersucht die Beziehung unnötig belasten…

Fazit: Vertrauen ist in beiden Fällen am besten (und dein Partner hört sich wie eine sehr nette und liebenswerte Person an, weshalb du dich glaube ich unnötig sorgst)

GuteFrage8723
Beitragsersteller

Ich danke dir für deinen Kommentar. Du hast auf jeden Fall recht. Es ist die richtige Einstellung, aber manchmal ist es schwer das wirklich so umzusetzen und aufzuhören so viel nachzudenken. Ich nehme mir deinen Tipp auf jeden Fall zu Herzen! :)

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Mach dir immer wieder klar, dass er dich liebt und du es Wert bist geliebt zu werden.

Eine gesunde eifersucht ist völlig normal und auch gut. Ich finde ein wenig Eifersucht gehört auch dazu immerhin ist es das wertvollste was man im Leben hat und natürlich hat man Angst das es einem weg genommen wird.

Man sollte nur nicht krankhaft eifersüchtig sein. Das hat schon viele Beziehungen das Ende bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung