Krank wegen Eifersucht?

foxilein3005  16.09.2024, 19:53

Vertraust du ihm so wenig?

Typischichx04
Beitragsersteller

Nein ich würde ihm ja vertrauen aber meine Vergangenheit hat mich leider gottes heute dazu geprägt wenig vertrauen zu können …

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eifersucht ist der Beziehungskiller Nummer eins.

Seit drei Jahren seid ihr ein Paar und noch immer kannst Du diese Eifersucht nicht kanalisieren.

Da wäre eine Psychotherapie wirklich ein Weg, der Dir und Deinem Freund das Leben erleichtern könnte.

Du musst Deine Enttäuschungen aufarbeiten und lernen, dass du ihm vertrauen kannst.

Er wird es sicher nicht verstehen, da er ja nichts anstellt, was Dich eifersüchtig machen könnte.

Du bist sicher die Einzige, die er liebt, er findet Dich attraktiv und liebt Dich.

Glaube mehr an Dich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

DianaValesko  23.09.2024, 20:29

Danke für den ⭐freue mich sehr und wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg.

Eifersucht eine ein Sucht, die sich aus Besitztum entwickelt. Wir müssen lernen, das kein anderer Mensch uns gehört oder eben nur so wie er es zulässt.

Typischichx04
Beitragsersteller

Das stimmt allerdings aber ich will ihn ja nicht als mein Besitz ich bin ja nicht besitzergreifend …. Ich möchte einfach nur wissen ob man dafür eine Therapie machen kann …🙁

Theophilus77  16.09.2024, 19:54
@Typischichx04

Muss nicht sein. Dur meinst es sicher gut und wirsdt es auf ein vernünftiges Maß bringen

Typischichx04
Beitragsersteller
@Theophilus77

Es tut trotzdem weh jedesmal ihn so leiden zu sehen weil ich ihn damit verletze also mit meiner Eifersucht

Typischichx04
Beitragsersteller
@Theophilus77

Ich hab ihm schon soooo oft gesagt das was und wie ich fühle er sagt mir immer und immer wieder egal wie groß der Streit war das er mich liebt und mit mir alt werden möchte …. ABER MEIN KOPF KRICHT DAS NICHT DA REIN WO ES HIN SOLL …. ☹️Das macht mich kaputt

Theophilus77  16.09.2024, 20:08
@Typischichx04

Lerne die schönen Momente, die ihr zusammen erlebt, zu genießen und denke nicht zu viel über mögliche Konflikte nach.