Eifersucht Freund?

8 Antworten

Hallo Lueniuuu,

die Eifersucht kann ich sehr nachvollziehen - und diese Gefühle mögen völlig normal sein.

Beim Schwimmen oder Baden entsteht mit dem Wenig an Kleidung eine umso größere Nähe zueinander. Das mag suggerieren, ausgeschlossen zu sein, diese große Nähe jetzt nicht teilen zu "dürfen".

Ihr kennt Euch ja, seid alle sehr gut Freund miteinander, teilt auch gemeinsam eine Nähe, in der Du auch im Schwimmbad, wenn Du mit dabei wärst, wärst. Du hast vielleicht keine Gelegenheit oder Möglichkeit, mit zu kommen, und beim nächsten Mal bist Du wieder mit dabei.

Frage Deinen Freund, wenn Ihr Euch wieder seht oder sprecht, interessiert aber nicht "nachforschend" wie alles war, damit Du im Nachhinein teilhaben kannst. Schau auch, dass es noch eine Nachsitzung bei einem coolen gemeinsamen Drink vielleicht noch am gleichen Tag oder an einem der nächsten Tage gibt. Und da schließt sich der Kreis wieder, wo er vielleicht offen erschienen war.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, zu einem gewissen Maße ist das normal.

Schwimmen ist schon eine typische Sache zum Flirten und Körperkontakt und wird typischerweise zusammen mit dem Partner gemacht. Solche Spaßveranstaltungen muss man nicht mit Dritten besuchen, sondern möglichst zusammen mit dem Partner. Wozu sonst führt man die Beziehung? Damit der eigene Partner alleine rumhängt und man selbst mit Dritten Spaß hat? Ist doch seltsam!

Kommt drauf an.

Hat dein Freund dir je Anlass dazu gegeben, ihm zu misstrauen?

Wenn ja, ist die Eifersucht auf Erfahrung basierend und die Befürchtung ist potenziell wahrscheinlich.

Wenn nein, wäre die Frage, warum du ihm misstraust. Sind das Gründe, die aus deiner Psyche heraus entstehen? Fühlst du dich ungenügend und hast Angst, dass man dich abserviert? Oder liegt es an ihm, dass er dein Unterbewusstsein kitzelt und du ein anderes Verhalten wahrnimmst, was dich schlussfolgern lässt?

ja ist normal wenn man nh freund hat werden die meisten eifersüchtig wenn der was mit anderen mädchen macht grade sowas wie schwimmen versteh ich

musst ihm vertrauen der stellt schon nix an haha

Nein, ist nicht normal. Du solltest an deinem Selbstvertrauen arbeiten.