Eier in Käsekuchen Back Mischung vergessen gelingt der Kuchen trotzdem?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du Puddingpulver drin? Dann könnte es klappen.

Wuselgusel2212
Beitragsersteller

Ja hab ich, hat tatsächlich auch funktioniert 🤗er ist lecker und sogar fluffig... Da hab ich Glück gehabt 😅

RStroh  27.08.2024, 17:17
@Wuselgusel2212

Welchen 'Frischkäse' hast Du genommen? Ist auch Sauerrrahm oder Schlagsahne dabei?

Wuselgusel2212
Beitragsersteller
@RStroh

Tatsächlich gar keins davon, war mit joghurt und Magerquark :)

Danke euch für die schnelle Antwort😇. Schade um den Kuchen. 😐😢

Wahrscheinlich fließt er weg, weil die Eier eine wichtige Konsistenz sind.

Das wird dann etwas trocken werden, zusammenfallen tut der nicht

Die Eier sorgen für die feste/Fluffige Konsistenz des Kuchens. Der wird Dir leider weglaufen.