ist das okey Das Ei einfach weg lassen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einfach einen Mürbeteig machen oder etwas mehr Wasser rein kippen, oder einen kleinen Schwubbs Öl.

Alternativ kannste auch Sojamehl nehmen oder gleich nen Hefeteig machen XD

NaoNeko  18.01.2011, 16:28

cool ich krieg nen Stern, danke *

Versuchs doch einfach mit einer anderen Rezeptzusammenstellung, ohne Eier. Gibt genügend Varianten ohne, gib bei google einfach mal "kuchen xxx ohne Ei" ein. Da ist meist das Mischverhältnis anders!

Ich hatte das Problem auch einmal und es einfach auf einen Versuch ankommen lassen. Allerdings habe ich damals nur 1 Ei für meinen Kuchen benötigt.

Habe stattdessen Wasser genommen, welches mengenmäßig ungefähr dem Ei entsprach.

Das hat funktioniert, aber keine Garantie für Deinen Kuchen, wenn Du mehr Eier benötigst!

das ei bindet ja den kuchen...es kann sein, dass der kuchen entweder total auseinander bröselt oder total fest ist. du kannst es versuchen ohne ei...ich wüsste nicht, was man stattdessen reinmachen kann

Ohne Eier wirst du nicht backen können, da dir der ganze Kuchen nicht halten wird ;-)