Eier ausbrüten ohne Inkubator?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Hühnereier ausbrüten muss die Temperatur exakt bei 37,5° C liegen. Auch kurzzeitige Schwankungen von nur 1-2 Grad können die Embryonen in den Eiern bereits töten. Auch die Luftfeuchte sollte während der Brut bei 45 bis 55 % liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

funnychick11  11.06.2023, 10:54

Viel Glück🐣🐣🐣

funnychick11  11.06.2023, 10:12

Bei anderen Vögel (z.B. Enten oder Gänsen)ist das nochmal anders

Ich glaube kaum, dass ihr die in der Schule bekommen habt. Zum einen: was macht die Schule nachher mit 30 Küken? Zum anderen: warum sollte die Schule Tierquälerei unterstützen? Nämlich genau darauf würde es hinauslaufen. Im schlimmsten Fall entwickeln sich halbfertige Küken in den Eiern und sterben, weil etwas nicht stimmt. Genau darauf würde es nämlich hinauslaufen.

Zum Ausbrüten von Eiern braucht es Wissen, Erfahrung und eine entsprechende Ausstattung. Du hast nichts davon. Offensichtlich hast du dich nicht einmal informiert, wie viel Grad du brauchst. Hast du dir überhaupt überlegt, was du mit den Küken tun würdest? Wahrscheinlich nicht. Zum Wohle der möglichen Küken: lass es lieber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

SZzzzz
Beitragsersteller

Wir geben sie dann ab an einen nahe gelegenen Bauernhof, von da haben wir auch die Eier. Hätte die Schule sie nicht genommen wären sie jetzt schon Tod. Außerdem macht das jede 9. Klasse aus unserer Schule. 🤷🏼‍♀️
Natürlich weiß ich das die Eier bei ca. 37* sein sollten aber im Internet findet man leider ganz wenig dazu. Und wieso sollte es so schlimm sein einfach mal Leute zu fragen die Sachen wissen die ich nicht im Internet gefunden habe.

summersweden  11.06.2023, 14:52
@SZzzzz

Die Eier wären nicht tot, sondern es würden sich niemals Küken entwickeln. Daher kann dann auch kein Küken leiden.

Deine Aussage macht deshalb absolut keinen Sinn, weil es sehr viele Informationen online gibt, wie man Hühner ausbrütet. Man müsste nur suchen...

SZzzzz
Beitragsersteller
@summersweden

wenn du es schon so viel besser weißt dann schick ein Link von einer Seite rein offensichtlich habe ich diese Seiten nicht gefunden!