Backmischung ohne Eier backen hat jemand Ersatz für die eier?

2 Antworten

Du kannst eine halbe weiche Banane benutzen oder Apfelmus (2 - 3 Löffel für ein Ei). Zudem gibt es mittlerweile in gut sortierten Supermärkten auch sogenannten Ei-Ersatz, dass ist meist eine Stärkemischung, die mit Wasser angerührt wird.

1 Ei kann durch 1 Esslöffel Essig ersetzt werden

Da eins der Themen dieser Frage Schwangerschaft ist... Wegen einer Schwangerschaft muss man nicht auf Ei im Kuchenteig verzichten