Wie findet ihr die 3 schnellsten Regionalzüge Deutschlands?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das super gut. Sollte es viel öfter geben! Aber auch nur, wenn immer noch ein Qualitätsunterschied zwischen FV und RV erkennbar ist. Zwischenhalte wie Merklingen, Allersberg und Kinding sollte es da immer geben. Zwischen Coburg und Erfurt wäre z.B. ein Zwischenhalt bei Ilmenau sehr sinnvoll.

Ich wünsche mir so einen schnellen RE oder IRE schon lange z.B. auf den Strecken:

Berlin-Hamburg

Berlin-Hannover

Frankfurt-Nürnberg (über die Nantenbacher Kurve und mit deutlich weniger Halten: Frankfurt Hbf - Frankfurt Süd - Hanau Hbf - Aschaffenburg Hbf - Lohr - Würzburg Hbf - Kitzingen - Neustadt (Aisch) - Fürth Hbf - Nürnberg Hbf)

Auf der SFS Frankfurt-Köln hingegen halte ich es für schwierig umsetzbar.

Zwischen Kassel und Göttingen fehlt ebenfalls ein schnelleres RV-Angebot extrem. Die RB hier ist absolut nicht konkurrenzfähig. Man sollte entweder den RE 30 nach Göttingen oder den RE 2 nach Kassel verlängern, jeweils über die SFS.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich "studiere" seit meiner Kindheit das deutsche Bahn-Netz.

So etwas gibt's hier nicht. Die Geschwindigkeit liegt zwischen 60 bis max 100 km/h alle 2,2 km nee Haltestelle da reicht nee 100.