Ein Auto fährt 200 km/h mit einer Fliege drin - fliegt sie dann auch 200 km/h?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fliege wird nicht nach hinten gedrückt weil die Luft im Auto quasi  eingeschlossen ist und sich relativ zum Auto nicht bewegt.

Was die Geschwindigkeit angeht kommt es immer auf den Bezugspunkt an.

Innerhalb des Autos ist relative Geschwindigkeit der Fliege sehr gering, wenn sie sitzt gleich null.
Steht man neben der Straße auf der das AUto fährt dann ist in Bezug auf diesen Punkt die Fliege so schnell wie das Auto.

Betrachtet man die Szene vom Mond aus dann kommt die Geschwindigkeit, mit der sich der Mond um die Erde bewegt dazu.

Jeder Körper im Auto bewegt sich mit 200km/h, auch die Fliege und das Handy usw.

Dir Fliege bewegt sich ja im Auto nicht, die nimmt Platz und wartet bis die Türen wieder aufgehen xD

Die fliegt in Luft, die auch mit 200km/h unterwegs ist.

Die Fliege bewegt sich in der Landschaft exakt so schnell vorwärts wie das Auto fährt, denn sie wird ja mittransportiert.