EICHELHÄHER halten- GEHT DAS?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das ist keine so gute Idee.... Ich weiß zwar nicht ob die Tiere geschützt sind, aber diese Vögel sind es doch gewöhnt frei zu sein, weit zu fliegen und zu tun was sie möchten. Du wirst wahrscheinlich nie eine so große Voliere auftreiben können, dass der Vogel wirklich artgerecht gehalten werden kann, und er würde wahrscheinlich eingesperrt auch sehr unglücklich werden. Aber du kannst dich ja mal nach anderen Vogelarten umsehen, die man Zuhause halten kann, z.b Papageien oder so, die wären auch nicht so scheu und hätten keine Angst vor Menschen so wie wildvögel.

Willst Du ein Nest ausnehmen oder wie bekommst Du einen Jungvogel?? Wir haben mal eine aus dem Nest gefallene Elster aufgezogen. Ohne Voliere! Als sie geschlechtsreif war (nach ca. 3 Monaten) ist sie mit einer kleiner Verabschiedung eines abends nicht mehr in ihr Nest, sondern auf und davon .

Bitte tu es nicht dem Tier zu liebe. Er braucht seine Freiheit, genau wie du.