Terrarium kühlen?

1 Antwort

Ich habe ein Terrarium mit Schlangen. Im Terrarium ist es oft im Sommer um die 30 grad. Ich sprühe mit einer Sprühflasche mit kaltem Wasser zur Abkühlung. Ich weiß nicht was für ein Terrarium bei dir ist und ob da Tiere drin sind, aber manche lassen sich leicht öffnen, zum lüften hilft das auch ein bisschen.

Bei sowas muss man auch immer darauf achten ob es zuhause machbar ist. Wenn es nicht klappt, zum beispiel die pflanzen kaputt gehen, wäre eine Klimaanlage die letzte Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SmiamKarl
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch befürchtet. Eine Klimaanlage an sich haben wir hier nicht die müsste ich kaufen und dann noch für die Zirkulation in das Terrarium sorgen.