Ehrliche Meinung für Eröffnungsrede Debatte?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses "wir debatieren heute.. " ist, wenn du in der Jury sitzt, dass langweiligste das du hören kannst, und mit Pech hört man es 4 Mal in der Eröffnung und 4 mal im Schluss. Ab ner gewissen Erfahrung, würde ich deshalb eher einen Punkt im Ausdruck abziehen, weil für die Eröffnung hat man 7 Tage Zeit, da kann was besseres kommen..

Wieso setzt du den Tweet nicht an den Anfang? Mit Jahreszahl! Und leitest damit zum Thema?

Das wäre kein großer Aufwand, ist im Ausdruck aber besser

Menemaus
Beitragsersteller

Vielen Dank<3 Sehr hilfreich