Eröffnungsrede für Debatte: Abschaffung des Schulsports?

4 Antworten

Hallo,

google doch ganz einfach mal "warum Schulsport" - und du wirst ganz ganz viele gute Beiträge finden - auch sehr emotionale.

Aus diesen vielen Beiträgen suchst du dir die Passagen heraus, die mit deiner Meinung und deinen Erfahrungen überein stimmen - und daraus entsteht dann deine Eröffnungsrede.

,, wir alle kennen es, stressige, langweilige Schulstunden und man bekommt schlechte Laune. Doch dann kommt die Erlösung; das nächste Fach Sport fängt an. Die Sorgen, der Stress u d die schlechte Laune wird beiseite gepackt, der Spaß die zusammenarbeit und die sportliche Weiterentwicklung kann beginnen. Doch jetzt diskutieren wir, ob der schulsport abgeschafft werden soll. Bei der Frage stell ich mich klar auf die Seiter des Contras, denn zum einen...“

Ich würde mit rein nehmen das sport so eine art "ausruhphase" ist. Außerdem machen manche kein Sport und das ist echt gesund für den Körper und in der Schule kann halt niemand nein zu sport sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tilivie
Beitragsersteller

Ja genau... Das sind die Argumente..Ich brauche noch einen guten Ohrenöffner dazu..

Also nur zum Verständnis für mich: Du bist dann also FÜR Schulsport, oder?

Vorab: ich hab keine komplette Eröffnungsrede für dich *schnief * :D und weiß leider auch nicht, wie sowas aufgebaut ist..

Aber wenn du doch contra bist, dann baue doch Argumente ein..

z.b. ist Schulsport wichtig, da Schüler heutzutage meist gar keinen Sport treiben und durch ständiges Sitzen in der Schule folgen schnell Haltungsschäden, Rückenproblemen,.. außerdem unterstützt Sport die Konzentration, den Zusammenhalt in der Klasse, und lenkt vom stressigen Schulalltag ab.

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber vielleicht konnte ich dir ja schon helfen.

Liebe Grüße