Ehrenmord im Islam?

5 Antworten

Vor wenigen Wochen wurde hier in unserem Ort ein 15-jähriges Mädchen wegen einer Beziehung zu einem "Einheimischen" (so laut Bericht, es könnte sicher noch mehr vorgefallen sein, was der Ethnie widerspricht und nicht erwähnt wurde) getötet. Gefunden wurde sie 71 Kilometer entfernt - Tot natürlich.

(Genaue) Ethnie nicht genannt, daher nur vermutbar - Afghanische Herkunft.

Täter: Vater. Mutter hatte vermutlich Kenntnisse über bevorstehende Tat.

Deiner Schilderung entsprechend vernehme ich, dass ihr zu den streng Gläubigen gehört.

Wie war euer Verhältnis vor dem Sex?

Anonym47686
Beitragsersteller

Davor war mein Verhältnis zu meinem Vater auch nicht so gut, ich glaube das es ihm einfach nicht passt das ich unabhängig und selbstbestimmt leben möchte

Es gibt im Islam keine Selbstjustiz. Und unter dem Begriff Zina werden Ehebruch, Unzucht oder homosexueller Verkehr subsummiert. Ehrenmorde sind also nicht islamisch, auch wenn es tatsächlich drakonische Strafen gibt:

Außerehelicher, ohne Zwang ausgeübter Geschlechtsverkehr von mündigen, geistig gesunden, nicht miteinander verheirateten Personen wird laut Koran (Sure 24,2-3) mit hundert Peitschenhieben bestraft, die Überlieferung fordert für Verheiratete (Ehebruch) die Steinigung. War der Mann verheiratet, die Frau aber nicht, so soll sie im Haus eingesperrt werden, „bis der Tod sie abberuft oder Gott ihr einen Ausweg schafft“ (Sure 4,15). War der Mann unverheiratet, die Frau aber verheiratet, so soll er für ein Jahr verbannt werden und die Frau 100 Peitschenhiebe erhalten.[7]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hadd-Strafe#Unzucht_und_Ehebruch

CarlosMerida  03.07.2024, 09:37

LÜGE! - Natürlich gibt es die! -Sie geschieht tagtäglich - Deine Islampropaganda ist wirklich unerträglich - und in diesem Falle sogar gemeingefährlich! - Dass Selbstjustiz im Islam nicht vorgesehen ist, bedeutet doch nicht, dass es sie nicht gibt!

Schämst Du Dich denn kein bisschen?

Nein, das ist nicht erlaubt! - Auch in Ägypten nicht!

Das Problem ist: Wenn es dennoch geschieht kannst Du a) nichts dagegen machen und b) werden in einem Land wie Ägypten "Ehrenmörder" meist ohnehin nicht bestraft.

An Deiner Stelle würde ich nicht mitfliegen zu Deiner eigenen Sicherheit!

Sowas habe ich noch nie gehört, dass jemand nach Ägypten möchte, um sein Kind wegen Zina zu ermorden.

Mein Vater ist Moslem....

Alles klar...

Dir ist schon klar, dass dies eventuell als Hilferuf gesehen werden kann und bei der Polizei gemeldet werden muss?

Sollte dies ein Fake sein, dann kann das teuer werden. Falls du nicht einer dieser Internettrolle bist, dann empfehle ich dir, dich bei einem Amt oder der Polizei oder einer Moschee zu melden. Die wissen, wie man das Leben schützt.

Jetzt ist meine Frage ist es für meinen Vater im Islam erlaubt mich für Zina zu töten oder bestrafen und ist ehrenmord in Ägypten erlaubt?

Nein, das kann er nicht.

ich habe wirklich Angst das ich ein ehrnmord werden könnte oder mir etwas passiert

"Ganz einfach" - ich würde erst gar nicht mit in diesen Urlaub fliegen, das wäre mir viel zu heikel.

Anonym47686
Beitragsersteller

Ich bin minderjährig meine Eltern würden mir niemals erlauben alleine zuhause zu bleiben

Libertinaerer  03.07.2024, 08:12
@Anonym47686

Das Jugendamt bietet Betreuungsmöglichkeiten, wenn die Eltern kurzfristig "ausfallen".

Aber wenn jemand Angst hat, dass sein Vater ihn umbringen könnte, dürfte das Verhältnis dauerhaft zerrüttet sein ...

... "Zwangsheirat" in Ägypten wäre vielleicht auch eine Option.