Haare Färben im Islam erlaubt?

9 Antworten

Soweit ich mich zum Thema belesen habe, ist es lediglich nicht erlaubt, sich graue/weiße Haare schwarz zu färben. Frag mich bitte nicht, wie man auf sowas Absurdes kommt.

Am besten, du fragst deinen lokalen Prediger. Ich würde es dir erlauben. ^^

datfcknibo
Beitragsersteller

Okö danke!

Zunächst einmal vorweg - vollkommen egal, welcher Glaubensgemeinschaft du angehörst;

derart dunkles, kräftiges Haar, wie du es vermutlich haben wirst, schaffst du nie und nimmer ohne super Friseur in deiner gewünschten Farbe zu erhalten.

Dieses intensive Natur schwarz aufzuhellen ist eine Herausforderung für jeden Profi. Mit den in den Drogeriemärkten erhältlichen Produkten wirst du höchsten heller fleckig. Das war's aber auch schon.

Abgesehen davon, wie sieht es denn aus, mit deinem dunklen Teint weiß ...

Vor allem weiß aufgehellt! Grauslich! Grau ist auch nicht besser.

Egal, wie gesagt entweder zu einem Friseur, wenn möglich zu einem Salon welcher öfters Muslime Männer stylt, oder ein bekannter Top Friseur. Anders wird das in deinem Fall nichts.

datfcknibo
Beitragsersteller

Ich hatte sowieso vor zu einem Friseur zu gehen und mich dort zu informieren, wenn es eben erlaubt ist. Das selber zu machen würde ich wahrscheinlich eh nicht hinkriegen ^^

Ja, aber nur mit Henna. Andere Haarfärbemittel sind extrem schädlich. Man soll seinen Körper nicht schaden.

datfcknibo
Beitragsersteller

Das habe ich auch schon sehr oft gelesen. Aber ich hab genau so oft auch gelesen, dass jegliche Färbemittel erlaubt sind. Auf anderen Seiten wiederum stand, dass selbst Henna verboten sei. Ich bin verwirrt.

earnest  20.05.2017, 20:51

Wenn das Haarefärben mit anderen Mitteln als Henna schädlich für den Körper und darum haram ist, dann verstehe ich nicht, warum die Beschneidng von kleinen Jungs nicht nur halal, sondern sogar Pflicht ist.

Das ist doch inkonsequent....

Über Haare Färben weiss ich nichts eigentlich. Jeder färbt sich die Haare, auch eben sehr viele Muslime. Bin selber Muslima Elhamdulillah aber von Haare nicht färben dürfen habe ich keine genauen Infos.

datfcknibo
Beitragsersteller

Oki, trotzdem danke!

GGninetynn  20.05.2017, 19:01

Mit Henna darfst du auf jeden fall aber sonnst keine Ahnung leider. & immer wieder Gerne! :)

Klar, dass ist doch das schöne an Deutschland. Du hast die Freiheit zu tun was dir gefällt. Das ist ein guter Grund, für Demokratie zu kämpfen.

datfcknibo
Beitragsersteller

1. Lebe ich in Österreich 2. Schätze ich das sehr die Freiheit zu haben zu tun was ich will, aber das ergibt doch keinen Sinn. Wenn meine Religion mir zB. verbietet Schweinefleisch zu essen, dies aber in Deutschland erlaubt ist, dürfte ich das doch trotzdem nicht D:

Weingut23  20.05.2017, 19:02
@datfcknibo

Ist es eine religiöse oder deine eigene Entscheidung kein Schweinefleisch zu essen ?

datfcknibo
Beitragsersteller
@Weingut23

Eine religiöse! Und weil ich mich an die Religion halten will auch meine eigene? Die Frage ist komisch.

MaryLynn87  20.05.2017, 20:05
@datfcknibo

Ich finde die Frage nicht komisch. Machst du irgendetwas nicht weil es "verboten" ist und andere Gläubige dann eventuell schlecht von dir denken könnten? Oder befolgst du ein Verbot aus deiner persönlichen Überzeugung heraus, weil es für dich Sinn macht?