Ehrenkodex für Männer?

2 Antworten

Falsch zitiert, richtig heißt es:

"Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch"

SevenOfNein  24.01.2021, 13:52

Einen hab ich noch:

"Ein Schlüssel, der in jedes Schloss passt, ist ein Masterkey. Ein Schloss in das jeder Schlüssel passt, ist einfach nur.. ein schlechtes Schloss.

Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht. Suchst du geschlechtsspezifische Sprichwörter und Redewendungen?

"Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss." <-> "Eine Frau muss tun, was der Mann sagt."

"Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel" <-> "Der Bauch einer Frau gehört ihr"

Kingfrosch
Beitragsersteller

das ist nah dran.

Ein Mann ohne Bauch, ist ein krüpel? <-> Her body, her choice.

vllt ist die frage auch quatsch. danke für den versuch