Ehememaliger Mobber erweckt Rachegefühl in mir. Was kann ich tun?

9 Antworten

''Wie soll man mit so Leuten umgehen?''

GAR NICHT.

Da Du nicht mehr in der Schule bist, brauchst du gar nicht mit ihm oder so Leuten umgehen.

Wenn er dir zufällig begegnet und du aus -ich vermute- Höflichkeit verträglich mit ihm umgegangen bist bisher, ist das nicht schlimm. Du bist ja nur höflich.

Künftig solltest du das aber unterlassen. Ignoriere ihn.

Sollte er auf dennoch auf dich zukommen, dann sag ihm ''Hey, Du denkst bestimmt wir können ja Small Talk miteinander führen, und ich dachte das die letzten Male als wir uns getroffen haben auch...nun bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass ich mit Dir eigentlich gar nichts zu tun habe und auch nicht haben will. Also tue uns beiden einen gefallen und geh mir aus dem Weg. Das mache ich nun auch.'' Dann drehst du dich rum und gehst.

Was auch immer er nun evtl noch sagt oder ruft, kann und muss dir egal sein. Du entfernst dich.

Sollte er dich verfolgen bzw. an dir dran bleiben, dann sagst du entschlossen ''Stalkst du mich schon wieder? Soll ich die Polizei rufen? Geh lieber weg!'' Und entfernst dich erneut.

Bleibt er immer noch an dir dran, hole dein Smartphone heraus und rufe die Polizei an. (soweit wird es vermutlich nicht kommen).

Viel Spass.

PS: Lasse es dir eine Lehre fürs Leben sein und merke dir

''Ich suche mir die Leute aus mit denen ich Kontakt haben will. Wann und wo und in welcher Intensität ich es möchte.''

kutimungu  30.01.2024, 14:14

Sag ihm dass er dir aus dem Weg gehen soll, dann passiert ihm nichts. Kannst ruhig mal mit der Keule drohen.

Ignorieren. Allein die Tatsache, dass du dich über den ärgerst, reizt ihn weiter. Was hat der mit deinem Leben zu tun? Weggucken und Schulterzucken!

Ich hätte geantwortet: "Nein, meine Nanny hat angerufen, dass es Zeit ist meine Windel zu wechseln. Sie hat aber auch gesagt, dass du das machen darfst, und dann dürfte ich länger bleiben."

Ignorieren und das richtig machen, was er falsch macht.

anscheinend ist er einfach unreif und kindisch.

Lächle zurück das ist das blödeste für ihn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für vieles eine Antwort 👏

Lasse diesen Mann bitte in Ruhe. Für blödes Auslachen darf niemand Rache nehmen. Sogar für schreckliche Folterungen und Körperschädigungen darfst Du keine Rache nehmen.