Klasse macht Waisenkinderwitze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub, da können die Lehrer auch nicht viel tun. Deine Mitschüler sind respektlose Idioten, die machen so oder so dämliche Witze.

In meiner Klasse haben die Jungs immer sexistische und Nazi Witze gemacht. Irgendwann lernt man die auszublenden.

Hör einfach nicht auf die. Die denken sie wären cool, indem sie sich über andere lustig machen.

Der einfachste Weg ist es diese "Witze" zu ignorieren. Wenn du dich darüber ärgerst, gibst du ihnen erst eine Bedeutung. Dumme, provozierende, empathielose Menschen werden dir dein ganzes Leben lang begegnen. Und es kommt der Tag an dem du nicht mehr zum Lehrer gehen kannst. Also lerne, dich nicht provozieren zu lassen. Dich nicht angreifbar zu machen.

Es gibt natürlich auch noch andere Wege. Aber die sind unter Umständen sehr anstrengend, zermürbend und können auch arg nach hinten losgehen.

Wenn die Lehrer nichts tun, würde ich zum Rektor/Rektorin gehen. Sowas geht gar nicht.