Ehemann seit Geburt des Kindes sehr genervt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, ein Kind bringt natürlich den ganzen gewohnten Tagesrhythmus durcheinander und bringt viele neue Aufgaben mit sich

Es hört sich so an, als wäre dein Mann etwas überfordert mit den neuen Aufgaben und fühlt sich gleichzeitig nicht wertgeschätzt, für die Dinge, die er macht

Da du gerade erst entbunden hast, sollte es selbstverständlich sein, dass dein Mann dir ein Glas Wasser bringt oder körperlich anstrengende Aufgaben wie das Wäschewaschen übernimmt, während du dich erholst

Selbst wenn dein Mann sich im Haushalt zu sehr belastet fühlt, ist das kein Grund einen Streit anzufangen und die an den Kopf zu werfen, du würdest gar nichts machen

Ich würde mal in einem ruhigen Moment das Gespräch suchen und ihm mitteilen, dass sein Verhalten dich verletzt und ihn auch zu Wort kommen lassen, wie die Situation für ihn ist

Ein Kind zu bekommen ist eine große Herausforderung für eine Beziehung, aber mit Kommunikation und gegenseitigem Verständnis bekommt ihr das hin

Tijen94
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort, wir haben am nächsten Tag nochmal in Ruhe drüber gesprochen…

er hat mir gesagt das diese Aufgabe als Papa ihn ein bisschen überfordert und Ängste bereitet.. dem Baby, mir, uns gerecht zu werden..

Ich denke wir werden an den Aufgaben wachsen, und kriegen das hoffentlich alles gut hin als mama und Papa ❤️

Naja, was es wirklich heißt, ein Baby zu haben, stellt man erst fest, wenn es da ist. Da sind sehr viele schöne Seiten aber auch viele Pflichten. Daran muss er sich vielleicht erst gewöhnen. Wünsche dir dass sich das einrenkt.

Naja, deinen Mann war wohl nicht klar, dass Ihr mit einem Kind euer komplettes Leben umkrempelt. Und das alte Leben so nicht mehr existiert.
Richtig lustig wird es erst noch wenn Sie anfangen zu krabbeln, laufen und zu reden.
Das ist selbst als Besuch schon mega anstrengend.

Vermutlich ist er mit der Gesamtsituation etwas überfordert. Insgesamt scheint es aber eine Erwartung an dich zu sein, die du seiner Meinung nach nicht erfüllst. Möglicherweise ist wegen des Kinder sein "wie man es richtig macht" getriggert worden.

Tijen94
Beitragsersteller

Genau das hat er auch gesagt :/

Ifosil  30.01.2023, 11:01
@Tijen94

Ja, dachte ich mir auch, darum schrieb ich es. Das auch der Hauptgrund, warum Männer nach der Geburt eines Kindes so reagieren. Oft ist es mangelndes Vertrauen in die Fähigkeit der Partnerin, es richtig zu machen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass er dich nicht liebt. Hier muss man ganz klar eine Grenze ziehen.

Um was genau geht es bei euch?