Ehemann sagt ich sollte mich schämen weil ich mal schlafen will?

9 Antworten

Was für ein Idiot. Tut mir Leid, aber das geht gar nicht. Ist ja auch sein Kind. Du hast dich für gar nichts zu schämen.

Ich würde an deiner Stelle mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden.

Liebe Mami,

fühl dich umarmt, du bist in einer sehr anstrengenden Phase aktuell.

Kontinuierlicher Schlafmangel ist nicht wie ein kleiner Schnupfen. Schlafmangel war früher eine Foltermethode und so viele Mamas wissen auch warum 😢

Ich selbst übrigens weiß auch was Schlafmangel bedeutet und wie gerädert, kraftlos, unkonzentriert man ist. Und das Schlimmste wie ich finde: man ist nicht mehr die Mama, die man gerne sein möchte, wenn man nicht genügend schläft.

Dafür braucht man sich auch nicht zu schämen. Aber zu etwas dagegen: evtl. gibt es bestimmte Gründe warum dein Baby nachts häufig wach ist (Schlafassoziation etc)?

Und dann ganz wichtig: hol dir Unterstützung! Wenn dein Partner nicht bereit dazu ist, wende dich an Familie, Freunde, Nachbarn, andere Mamas (Familienzentrum) und bitte sie mit dem Kind ne Runde raus zu gehen, damit du Mal etwas Auszeit hast.

Und sprich in einem ruhigen Moment mit deinem Partner und erkläre ihm wie es dir wirklich geht. Als Eltern spricht man so oft verschiedene Sprachen 😌

Alles Liebe

Nadine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leg dich einfach schlafen wenn er da ist. Ende aus. Schließ am besten die Tür ab, damit er dich nicht stört.

schönen grus von mir "als mann" er soll sich schämen sowas gesagt zuhaben der vollpfosten.

tja, dein Mann ist halt ein fauler Sack, der dich arbeiten lässt und selbst seine Vaterrolle nicht ausfüllt.

Er kann dir allerdings keine Schuldgefühle machen, wenn du das nicht zulässt. Sprich; Schuldgefühle machst du dir ganz allein. Mir würde er keine machen, glaub mir das.

Aber wenn man einen Partner hat dann ist das echt unglaublich.

Tja, aber du lässt es dir ja gefallen, statt den Konflikt mal durchzustehen. Stattdessen kneifst du und fühlst dich schuldig.

Achselzuck. Im Allgemeinen dauern Partnerschaften, die darauf aufgebaut sind, nicht ewig.