Ehemann wirft mir vor genervt und zu faul zu sein nur?

14 Antworten

Hi, das klingt sehr hart für dich, was Du beschreibst.

Wenn Du professionelle Beratung wünscht, bekommst Du die z.B. bei der Caritas. Es gibt kostenlose Paarberatungen, da kannst Du auch allein hingehen. Ich empfehle Dir das, Du scheinst vieles erlebt zu haben, dass Dir geschadet hat.

Auch eine Psychotherapie kann helfen, die Mobbingfolgen zu verarbeiten. Es liegt in deiner Hand, Dir eine Umgebung zu schaffen, in der dich die Menschen unterstützen, die Du für dich aussuchst, wie einen Freund, einen Ehemann. Wenn eine Ehe oder Partnerschaft einem von beiden oder beiden schadet, sollten beide Interesse daran zeigen, etwas zu ändern. Wenn Änderung in absehbarer Zeit nicht gelingt, ist es besser die Beziehung zu beenden!

Natürlich ist es normal, dass man als Mutter eines Babys müde ist, der Schlafmangel durch das ständige Aufstehen/Aufwachen nachts macht müde, vor allem wenn es über einen längeren Zeitraum geht wie über Monate, geht.

Und ja, wenn man schon einen Mann hat, der mit einem lebt, dann kann man auch erwarten, dass der einen mal unterstützt, ist ja auch sein Kind.

Am Besten wäre, wenn du mal ein Wochenende weg wärst und ihn mit dem Baby allein lassen würdest, dann würde er merken, was du leistet und vermutlich wäre er komplett überfordert. Aber ich weiß, sowas macht man als Mutter nicht, weil das Baby einen braucht.

Glaub mir, so ein Verhalten der Männer gibt es oft, weil sie einfach nicht sehen, was du leistest, denn entweder sind sie nicht da, weil auf Arbeit oder sie schlafen, weil es Nacht ist.

Enttäuscht von meinem Mann wäre ich an deiner Stelle auch.

Ihr habt euch beide für das Kind entschieden und somit seid ihr beide verantwortlich. Wenn der eine erschöpft ist sollte sich der andere kümmern.

Es ist notwendig, dass du deine Auszeiten hast, um voll und ganz für dein Kind da sein zu können. Da muss jeder mitmachen, auch mal dein Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soullight1899
Beitragsersteller

Ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mal nach einer Auszeit frage. Immer und ständig, auch wenn ich abliege. Ich fühle einfach null Verständnis von meinem Ehemann.

Soullight1899
Beitragsersteller

Vor der Geburt hatte er mich betrogen, habe Verständnis dafür aufgebracht, aber er, er tut nichts. Ich weiß nicht mehr weiter

Mamamia309  14.10.2022, 14:05
@Soullight1899

Ich hätte dafür kein Verständnis gehabt. Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du dieses Leben so wie es ist für dich auf Dauer vorstellen kannst. Sprich mit deiner Besten Freundin oder auch mit einer Beratungsstelle um auszuloten was du möchtest. Wenn es jetzt schon so ist, dann wird das in Zukunft mit Sicherheit nicht besser. Wenn ihr an eurer Beziehung arbeiten möchtet und an eurer Elternebene geht zur Diakonie oder AWO oder so. Die bieten das kostenlos und unbürokratisch an.

Nein alles gut - auch als Mann kann ich dir sagen, dein Mann hat in diesem Punkt nicht den „Männlichen Beistand“.

Fortnite565  14.10.2022, 12:59

der muss aufs Kind aufpassen

ImDinnerCat  14.10.2022, 13:02
@Fortnite565

Ja hab ich doch gesagt... Wozu hast du ein Kopf zum Denken. 🤷🏼

Hätte ich ihm Zugestimmt hätte meine Antwort kein Sinn ergeben.

Fortnite565  14.10.2022, 13:03
@ImDinnerCat

was soll auch Männlicher Beistand bedeuten lern dich erstmal auszudrücken und schalt dein Gehirn ein

ImDinnerCat  14.10.2022, 13:15
@Fortnite565

Das war eine Ironische bemerkung das man als Mann typischer weise nicht so drauf ist.

„Beistand - Beistehen - Meine Freunde stehen mir bei einem Konflikt bei“

Warum solch eine Ironische bemerkung? Weil die frage ja allgemein fragt, ob sich Ehemänner so verhalten. Nein, nein tun sie nicht.

Man kann auch mal etwas seine Birne einschalten... Aber eloquent scheinst du jedenfalls nicht zu sein.

Es ist auch sein Kind er hat aufs Kind aufzupassen