Ehemann beleidigt Vater?

3 Antworten

Hallo!

Es ist gut, dass du sie erst einmal aufgenommen hast, denn der Streit wirkt sich auch auf das Kind im Mutterleib aus.

Für deine Freundin ist es das wichtigste, das Kind in einer liebevollen Umgebung auszutragen.

Es gibt den Spruch: 'Wer mit dem Finger auf jemanden zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich selbst! Alles, was der Mann seinem Schwiegervater vorwirft, betrifft nicht den Schwiegervater, sondern den Ehemann!

Trinkt der Ehemann oder hat sein Vater oder seine Mutter getrunken? Dazu passt das kranke Verhalten.

Egal ob Beratungsstelle oder Frauenhaus: Bemüh dich, dass deine Freundin sich beraten lässt.

fragestel1
Beitragsersteller

Er selber trinkt nicht, sein Vater hat aber getrunken und seine Mutter verprügelt, bevor sie ihn mit den Kindern verließ.

für sie ist das ganze alles noch mal viel schlimmer sie kann kaum aufhören zu weinen weil sie das einfach nicht versteht. Sie hat mir heute morgen gestanden dass er sogar die Tür einschlug vor Wut (Glastür) . Die haus Tür hat jetzt ein Riesenloch. Sie hat große Angst ihn zu verlassen, weil die nicht alleine sein will und sie sagt er hat viele gute Seiten.

selbst ich weiß nicht was ich ihr raten soll. Weil das alles einfacher gesagt als getan ist.

Ille1811  28.02.2020, 14:03
@fragestel1

Hallo!

Deine Freundin verhält sich wie eine typische Angehörige. Die schlimmen Dinge, die er tut, verleugnet, verharmlost und vertuscht sie, SUCHT nach Gründen, bei ihm zu bleiben.

Bei Menschen, die sich wie ihr Mann verhalten, denke ich, dass Alkohol nur ein Symptom der Krankheit ist, die sein Vater hat und die er wohl auch hat. Zur Alkoholkrankheit gehört nicht zwingend der Alkoholmissbrauch.

Ich hab nicht viel Hoffnung, dass sie sich von dir die Augen öffnen lässt, aber es wäre für das Kind so wichtig, dass es nicht dem kranken Verhalten seines Vaters ausgesetzt ist.

Vermutlich versucht er einen Keil zwischen sie und ihren Vater zu treiben, um sie zu isolieren und so Stück für Stück mehr Macht über sie zu bekommen.

Wenn sie das zulässt wird sie sehr einsam enden, denn er wird es nach und nach mit allen tun die ihr nahe stehen.

Fragen wieso, wenn er der Antwort ausweicht, soll sie zu dir oder ihrem Vater und erstmal Abstand nehmen. Dadurch merkt er vielleicht, dass es ihr ernst ist und er nicht mit einer blöden Entschuldigung alles gut macht.

AmysAngel  28.02.2020, 06:07

Sehe ich genauso :)