Ehemals guten Freund nach Jahren anschreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe das heuer gemacht und einen Freund wieder gefunden, zu dem ich vier Jahre lang - warum auch immer - keinen Kontakt hatte, obwohl wir um 2013/14/15 absolut unzertrennlich gewesen waren. Er hat mich mit offenen Armen empfangen und unsere Freundschaft ist seit diesem Treffen so tief wie damals, wahrscheinlich noch tiefer und es geht mir absolut unter die Haut wenn ich dran denke; war dieses JAhr einer der tiefsten Momente für mich.

Klar kann es auch schief gehen und es kommt irgendwie auch immer darauf an warum und wieso das Ganze auseinander gegangen war bzw. warum der Kontakt denn eingeschlafen war, aber ich kann dich aus eigener Erfahrung eigentlich nur zu diesem Schritt ermutigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Whispering992
Beitragsersteller

Das hört sich wundervoll an, freut mich für dich! Danke dir! Dann werde ich mal all meinen Mut zusammen nehmen und mir einen Text überlegen...

rotesand  01.12.2019, 17:16
@Whispering992

Danke! Ja, es ist auch wirklich toll und ich muss sagen, diese Freundschaft - obwohl von vielen nicht so wirklich gern gesehen - tut mir richtig gut und ich merke, dass ich jetzt wieder etwas habe, das mir irgendwie fehlte.

Whispering992
Beitragsersteller
@rotesand

Das ist wirklich schön :-) Hauptsache du fühlst dich damit gut. Ich habe mittlerweile den Schritt gewagt, meinen alten Freund anzuschreiben. Bis jetzt kam noch nichts zurück (gut, es sind auch erst 2 Tage *hust*). Aber alleine dadurch, geht es mir auch schon irgendwie besser :-) Danke fürs Ermutigen.

Ja, auf jeden Fall mal anschreiben, kannst ihm ja deine Situation schildern, wie du es hier getan hast ^^ Sag ihm einfach, dass du dich zu sehr auf jeden Job konzentriert hast, aber erkannt hast, dass du Freundschaft vermisst.

Schreib ihn an! Was hast du den zu verlieren ich würde jetzt ziemlich gerne auch einen alten Freund anschreiben den ich seit 3jahren nicht mehr gesehen habe da er umgezogen ist! Wenn ich du wäre würde ich ihn anschreiben hast ja nix zu verlieren🤷🏻‍♀️😂viel Glück!

Whispering992
Beitragsersteller

Danke für die Worte, dann werde ich das wohl mal angehen :-)

Versuch macht kluch... du hast nix zu verlieren. Schreibe ihm einfach.

Ich habe von einer netten urlaubsbekanntschaft nach 10 Jahren mal wieder ne Email erhalten...

Klar kannst du ihn mal anschreiben.