Ehemalige Chef von meinem besten Freund ist pädophil?
Also mein bester Freund hat zwar schon seit längerer Zeit aufgehört bei ihm zu arbeiten, aber trotzdem beschäftigt es mich noch relativ.
Mein bester Freund (wir nennen ihn jetzt mal Tim) war zu dem Zeitpunkt noch 15 und arbeitete in einer Werkstatt. Der Chef in dieser Werkstatt ist so um die 60 oder 70. Ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls hat dieser Chef Tim schon oft versucht ihn zu küssen. Ich meine anfangs war es noch beim ersten mal auf die Wange, wo ihn Tim aber direkt weg geschubst hat und ihm gesagt hat, dass er das nicht möchte und später sogar auf seinen Mund. Tim ist schon sehr stark und kann ihn also locker weg stoßen. Ich habe Tim gesagt, dass er zur Polizei gehen sollte, weil sein Chef es vllt auch schon mit anderen gemacht hat. Er meinte aber, dass es nichts bringen wird, weil er eh schon alt ist und vermutlich an Corona sterben wird, wenn er es bekommt.
Das Ding ist Tim hat ihm schon mehrmals gesagt, dass er das nicht möchte und das laut und deutlich. Er hat deswegen auch dort gekündigt und seine Eltern wissen es nicht. Ich bin glaube ich die einzige Person aus seinem Freundeskreis, die das weiß. Ich finde man sollte wegen so etwas zur Polizei gehen, aber ich habe keine Beweise und war auch nicht dabei oder hab iwas mitbekommen.
Habt ihr vll Ideen, was ich machen kann? Soll ich das wirklich so stehen lassen oder nochmal versuchen mit Tim zu reden?
4 Antworten
Sei mir nicht böse, aber manchmal denke ich schon, dass es so einfach ist manche Fragen im Internet zu recherchieren.
Wenn Dein bester Freund präpubertär wäre (vor Beginn der Pubertät) dann wäre es wohl möglich, dass der Chef pädophil sein könnte. Hier aber wäre es eher hebephil. Also ein pubertierender Jugendlicher und unter bestimmten Umständen, noch nicht einmal strafbar.
Daher greift hier in diesem Falle auch weniger der §182 (Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen). Es sei denn Dein Freund wäre nicht in der Lage zu einer selbstbestimmten Sexualität.
Hier ist es eine sexuelle Belästigung unter Ausnutzung seiner Position als Ausbilder.
Es kann und sollte unter Umständen sogar zur Anzeige gebracht werden.
Aber Dein Freund hat sich ansonsten richtig verhalten, indem er deutlich sagte, dass er es nicht will. Nur sollte er dann auch sagen, dass bei weiterer Belästigung eine Anzeige folgen würde.
pädophil ist der Chef bestimmt nicht.
anzeigen bei der Polizei wäre sinnvoll, auch jetzt im Nachhinein, evtl geht es anderen Lehrlingen genauso
Padophil bedeutet auf Kinder zu stehen die noch NICHT in der Pubertät sind...
Okay, und wie würdest du es dann nennen? In welche Kategorie gehört der Chef deiner Meinung nach?
Aber wie kommst du darauf, dass der Chef nicht pädophil ist?
Weil Pädophile auf präpubertäre Kinder stehen. Mit 15 ist man schon lange in der Pubertät.
Er vergreift sich nach Minderjährigen
Das hat überhaupt nichts mit Pädophilie zu tun.
Woher kommt es immer das beinahe alle so unwissend sind? Wenn man etwas nicht weiß, dafür wurde Google und Co. erfunden.
Nicht das nachplappern was einem die Medien oder andere unwissende einem vorsagen.
Es gibt nicht aus Langeweile die Brgriffe
Pädophil = Interesse an Kinden VOR der Pubertät
Hebephil = Interesse an Jugendlichen IN der Pubertät
Sry, aber ich finde sowas in so einer Situation echt unwichtig... Es sollte eher um die Tat gehen und nicht um den richtigen Begriff. Der Begriff ändert ja nicht die Situation.
aber ich finde sowas in so einer Situation echt unwichtig
Wenn es so unwichtig ist, warum erwähnst du des dann im Fragentitel?
Es ging mir doch nur darum, was ich tun soll.
Nun entweder wie die meisten zurückgebliebenen hier, weiter darauf hoffen das dich jemand an die Hand nimmt. Oder versuchen sich wie ein erwachsener zu verhalten und etwas zu unternehmen.
Warum ist in der heutigen Zeit fast niemand mehr in der Lage ohne dieses Forum etwas zu machen? Warum immer Fragen stellen?
Was hindert einen daran zur Polizei zu gehen, die Geschichte zu erzählen und gucken was passiert. Was die dazu sagen
Ich bin nicht das Opfer und es ist schon lange her, als er es mir erzählt hat, kann sein, dass ich mir bei einigen Dingen nicht mehr ganz sicher bin, wie es abgelaufen ist und ich möchte keine Lügen erzählen.
Aber meine Fresse, wieso muss hier jeder direkt beleidigen??
Anzeigen weil Kussversuch? Beweise? Vergiss es.
Wie soll man sowas beweisen? Soll ich eine Kamera aufstellen, wenn er es wieder versucht?
Ja genau deswegen würde ich es auch schon machen. Ich kann ihn aber nicht richtig umstimmen.
Aber wie kommst du darauf, dass der Chef nicht pädophil ist? Er vergreift sich nach Minderjährigen