Ehefrau ist eiskalt und erwidert meine liebe nicht mehr?

HarmonyZ  04.06.2024, 22:00

Wie hast denn du nach dem Tod reagiert? Und worüber habt ihr gestritten?

TefikALB
Beitragsersteller

Ich habe Ohr eigentlich unabsichtlich Worte gesagt die sie verletzt haben und seit dem entschuldige ich mich bei ihr aber es bringt nicht sie ist wie ausgewechselt

2 Antworten

Du kannst nicht erzwingen, dass Deine Frau Dir verzeiht. Der Tod ihres Bruders war ein einschneidendes Ereignis, und egal wie das Verhältnis der Geschwister vorher zueinander war, Du hast bei ihr einen wunden Punkt getroffen.

Ich würde auf Abstand gehen. Und mir professionelle Unterstützung suchen.

Giwalato

TefikALB
Beitragsersteller

Das bedeutet ich solle mich trennen richtig ?

Giwalato  04.06.2024, 22:48
@TefikALB

Wenn Du ihren Wunsch nach Abstand respektierst, merkt sie vielleicht, was sie an Dir hat.

Es ist für Euer gemeinsames Kind belastend, wenn die Eltern unter einem Dach leben, aber nicht mehr miteinander reden.

Natürlich ist es für das Kind trotzdem wichtig, Dich regelmäßig zu sehen.

TefikALB
Beitragsersteller
@Giwalato

Es ist ja nicht so das wir nicht reden lachen oder spaß machen aber die liebe schiene funktioniert halt nicht mehr wir funktionieren jetzt nur nach plan wer die kleine in kita bringt oder abholt und nur zum reden aber sonst nicht mehr als das also wie alle andere paare eben

Giwalato  04.06.2024, 22:58
@TefikALB

Ein Gesprächsseminar für Paare oder eine Paartherapie kann helfen, wieder in Kontakt miteinander zu kommen. Aber wenn Deine Frau das ablehnt, kannst Du trotzdem eine Therapie machen. Um besser zu verstehen, was genau passiert ist.

Für mich sieht es so aus, als hätten der Alltag und die Belastung durch den Tod Deines Schwagers die Liebe aufgefressen.

TefikALB
Beitragsersteller
@Giwalato

Alles klar ich danke dir für diese Tipps es scheint so als wurdest du sehr viel ahnung haben aber danke dir.

TefikALB
Beitragsersteller

Der Tod ihres Bruders hatt sie auch sehr mitgenommen muss ich sagen

Niemals aufgeben alleine wegen dem Kind und weil ihr beide nicht ohne Grund mal geheiratet habt, erinnere sie daran das es das beste für das Kind ist wenn ihr beisammen bleibt

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessent für Psychologie + Eigene Erfahrungsgrundlagen

TefikALB
Beitragsersteller

Danke dir mein guter solche Worte brauche ich jetzt unbedingt ich bin etwas emotional als mann und will meine kleine famillie noch retten bevor es auseinander geht

KandyStarrrr  04.06.2024, 22:28
@TefikALB

Kein Problem ich kann mir vorstellen wie es dir geht aber denk dran das es immer Hoffnung gibt also wirklich dranbleiben