Einsamkeit nach trennung?
Mein Mann und ich sind schon lange kein Paar mehr, die ersten Jahre unserer Ehe haben wir uns nur gestritten teilweise sind heftige Dinge geschehen und jetzt sind wir wie Freunde und funktionieren nur. Er arbeitet, ich kümmere mich um den Rest. Für ihn ist das okay, er will sogar noch ein Haus kaufen etc. Ich möchte mich aber auf jeden Fall trennen, ich habe aber niemanden und totale Angst vor der Einsamkeit. Ich hab keine Freunde und Familie haben wir eher nur seine. Wie kommt man mit der Einsamkeit zurecht oder wie seid ihr damit klar gekommen?
Wie alt bist du denn?
26
4 Antworten
So cool wie Freunde und so entspannt und relaxed sollte eigentlich eine Beziehung/ Ehe sein.
Warum diese Anspannungen und Reibungen? Warum das?
...
Ich als Dauer-Single habe den Luxus die Ruhe und Entspannung im Leben zu haben. Einsamkeit fühle ich bei mir nicht. Ich fühle mich wie ein freier 🤠Cowboy ...
auf der 🇺🇸Route 66
...
Folge Deinen Herzen und Verstand um glücklich zu sein!
Du willst die Trennung? Dann folge Deine Mission bitte.
...
Suche Dir Hobbys in Vereinen. Dort hast Du einen Gesellschaftskreis.
...
P.S:
In Deiner Ehe warst Du einsam. Nur Konflikte.
Der Reichtum wird beginnen, wenn Du neue Wege gehen wirst.
Mir hatte immer irgendwas gefehlt, er war sehr kalt und das habe ich kommuniziert so kam es zu den Konflikten. Die Liebe fehlt also sonst wäre das gar nicht schlimm dass wir wie Freunde sind.. danke für deine Antwort :)
Ich bin zwar ein Mann, aber ich hatte nie wirklich Probleme mit der Trennung und war selten lange alleine. Das ergibt sich so.
Ich habe auch schon mal einer Frau "geholfen", sich zu trennen. Das hat sich einfach so ergeben. Ich war eben für sie da und da hatte sie auch den Mut das anzupacken.
Sie ist ausgezogen und ich auch von meiner Frau weg, da sie fremdgegangen war.
Tja wir waren dann immerhin 1Jahr zusammen und sie konnte dann auf eigenen Beinen stehen ;-)
Versuche es mit Singlebörsen, da habe ich fast alle kennengelernt.
Geh an Orte wo Menschen sind z.B Vereine, guck was dir Spaß macht und lernen so neue Menschen kennen
ich fand nichts schlimmer als die vorstellung mein leben mit dem falschen menschen verbringen zu "müssen". emotionaler zwang ist krankmachend, die eigene unfreiheit zerreibt das letzte bisschen selbstwert. wichtig ist, den mut zu haben, sich zu bewegen. raus aus der situation.
danach musst du dich und dein leben neu aufbauen. einsam bist du jetzt auch schon
in dir steckt mehr als du denkst. wenn du erstmal spürst, wie viel kraft du eigentlich hast, ändert sich alles. der mann an deiner seite hält dich zurück, fern von deinem potenzial.
all my love to you
Du, so wie dir geht's mir auch, auch ich habe keine eigene Familie, keine richtigen Freunde ( obwohl ich mir nichts sehnlicher Wünsche, aber die meisten habe keine Zeit, kein Interesse daran oder sind vollauf mit ihrer Familie beschäftigt, traurig ist das) und Partner habe ich inzwischen auch nicht mehr, fühle mich auch oft einsam, ja sozial isoliert sogar, und das ist nicht schön, zumal es unfreiwillig passiert.
Ich habs noch schwer, mit dieser dauernden Einsamkeit klarzukommen, verstehe ich überhaupt nicht, gefällt mir auch ganz und für nicht, zumal ich ein Mensch bin, der dauernd Kontakte braucht. Gesellschaft um sich rum.
Und so unternehme ich halt viel allein, auch wenn man sich irgendwie blöd vorkommt, überall allein rumzusitzen und auch oft neugierig/erstaunt von anderen angestarrt wird, die da in Grüppchen zusammen sitzen ( beim Essen etwa), ich denke dann immer: die glücklichen, die habens gut, die haben wenigstens Freunde, wie lange die sich wohl kennen? Treffen die sich oft?
-ich bin ganz neidisch, sowas will ich auch unbedingt .
Leider ist es in der heutigen Zelt, nach Corona, und als Erwachsener erst recht, tendenziell sehr schwierig, neue Freundschaften zu schließen, da viele nur noch sich selber im Blick haben, nix mehr mitkriegen, was um die rum passiert ( ich weiss das, ich bin im Verkauf, da kriegst sowas tagtäglich mit), oder egoistisch misstrauisch, vergesslich, durch den Wind und/ oder rücksichtslos sind.
Ja genau aus dem Grund will ich mich auch trennen, aber der Kopf spielt einem die ganze Zeit einen Streich. Danke :)