Ehe Mann will kein zweites Kind?
Guten Morgen, mein Mann, möchte kein zweites Kind bedeutet das auch, dass er sich nicht um das zweite Kind kümmert, wenn noch ein Baby unterwegs sein sollte? er sagt, er hat keine Lust auf ein zweites Kind ist das ein Trennung's?//Scheidungsgrund ?
11 Antworten
Wenn dein Mann kein weiteres Kind haben will ist das sein gutes Recht und ja, wenn du ihm einfach so eins unter die Nase versuchst zu setzen, kann er sich natürlich von dir trennen, man kann sich immer trennen wenn einem danach ist.
Respektier entweder die Entscheidung deines Mannes, oder trenn dich und such dir einen anderen Mann.
Du wolltest dich schon vor einem Jahr trennen. Was ist daraus geworden?
dann brauchst du über ein zweites kind nicht weiter rumraten, da er keins will. dann trenn dich und mach kinder mit einem der bereit ist dafür. dann zahlst du deinem mann unterhalt für sich und sein kind und gehst.
Bedeutet das, dass Du ihm das Kind abringen willst, und ihn dann vor vollendete Tatsachen stellen?
So ein Vertrauensbruch kann eine Ehe bis zum Zerbersten belasten. Denn Du hättest ihn auf eine Art und Weise belogen, die er Dir vielleicht insgeheim nie verzeiht.
Ich würde das nicht tun, sondern kläre das ab, ob Kind oder nicht, allenfalls in einer Paartherapie.
Oder willst Du, dass er das Kind zwar zur Schule bringt, doch bei jedem Blick in seine Augen denkt: "Es sind die Augen meiner Frau, die mich ausgetrickst hat." ?
Wenn Du DEIN (ungeborenes) KIND im Auge hast und nicht "ich, ich, ich will, ich will...", dann wirst Du einen Weg finden, dass Vater und Kind in Harmonie liegen.
Miteinander reden, vielleicht hat er Sorge dafür nicht ausreichend aufkommen zu können.
Er verdient gut.. aha, und du bist so abhängig von ihm, dass du dich verprügeln und vergewaltigen lässt oder wie war das?
Deshalb ja auch das nächste Kind, ... Money Money im Scheidungsfall ☝️😜
https://www.gutefrage.net/frage/scheidung-mit-kind-
Du wolltest dich vor einem Jahr schon scheiden lassen. Termin beim Anwalt stand ja auch schon.
Jetzt erpresst du ihn mit einem zweiten Kind, das er partout nicht möchte. Fragst hier aber ständig nach fruchtbaren Tagen.
Trenn dich. Und such dir einen Mann der Kinder möchte (und nicht untergeschoben werden.)
Trennung erst nachdem genügend Kinder am Start sind, ... Money Money ist das Schlagwort ☝️ 😜
Es geht wohl eher in die Richtung: wenn ein zweites Kind da ist, muss er mich respektieren (und kann sich nicht trennen).
Egal welches Szenario: es geht um Macht und Abhängigkeit.
... glaube mir, nach einer Scheidung und diese beabsichtigt die Fragestellerin, geht es nur um Money Money ☝️
Wenn du das sagst...
Glaub mir, Frauen haben weit mehr Waffen im Ärmel als einen Mann finanziell auszunehmen
... deshalb ist ein Mann nach einer Scheidung, wenn Kinder vorhanden sind, auch finanziell ruiniert. Kindesunterhalt und Ehegattenunterhalt ... das Todesurteil für den Exmann ☝️
Soll ich ausführen, wie weit du daneben liegst oder glaubst du eh keinen Fakten?
Es ist schlimm, wenn über den Kinderwunsch prinzipiell keine Einigung möglich ist. Eine entfernte Bekannte wusste das und sagte, "Man muss R. zu seinem Glück zwingen." Sie trug tolle Dessous und machte für ihn die Beine breit. Er tat es aber einfach nicht, sondern machte sb. - Später ließ er sich sterilisieren. Daraufhin reichte die Frau die Scheidung ein. - Diese Geschichte wird vermutlich ähnlich enden.
ich bin die jenige die sich trennen möchte ☝🏻weil er keine Lust auf ein zweites Kind hat ☝🏻