Ehe Mann will kein zweites Kind?

9 Antworten

Wenn dein Mann kein weiteres Kind haben will ist das sein gutes Recht und ja, wenn du ihm einfach so eins unter die Nase versuchst zu setzen, kann er sich natürlich von dir trennen, man kann sich immer trennen wenn einem danach ist.

Respektier entweder die Entscheidung deines Mannes, oder trenn dich und such dir einen anderen Mann.

Ela128
Beitragsersteller

ich bin die jenige die sich trennen möchte ☝🏻weil er keine Lust auf ein zweites Kind hat ☝🏻

GoriIIa  08.07.2024, 07:07
@Ela128

Du wolltest dich schon vor einem Jahr trennen. Was ist daraus geworden?

fallenstelle320  08.07.2024, 07:07
@Ela128

dann brauchst du über ein zweites kind nicht weiter rumraten, da er keins will. dann trenn dich und mach kinder mit einem der bereit ist dafür. dann zahlst du deinem mann unterhalt für sich und sein kind und gehst.

Bedeutet das, dass Du ihm das Kind abringen willst, und ihn dann vor vollendete Tatsachen stellen?

So ein Vertrauensbruch kann eine Ehe bis zum Zerbersten belasten. Denn Du hättest ihn auf eine Art und Weise belogen, die er Dir vielleicht insgeheim nie verzeiht.

Ich würde das nicht tun, sondern kläre das ab, ob Kind oder nicht, allenfalls in einer Paartherapie.

Oder willst Du, dass er das Kind zwar zur Schule bringt, doch bei jedem Blick in seine Augen denkt: "Es sind die Augen meiner Frau, die mich ausgetrickst hat." ?

Wenn Du DEIN (ungeborenes) KIND im Auge hast und nicht "ich, ich, ich will, ich will...", dann wirst Du einen Weg finden, dass Vater und Kind in Harmonie liegen.

Miteinander reden, vielleicht hat er Sorge dafür nicht ausreichend aufkommen zu können.

Ela128
Beitragsersteller

Das glaube ich nicht er verdient gut

GoriIIa  08.07.2024, 07:12
@Ela128

Er verdient gut.. aha, und du bist so abhängig von ihm, dass du dich verprügeln und vergewaltigen lässt oder wie war das?

TheForestRambo  08.07.2024, 07:18
@GoriIIa

Deshalb ja auch das nächste Kind, ... Money Money im Scheidungsfall ☝️😜

https://www.gutefrage.net/frage/scheidung-mit-kind-

Du wolltest dich vor einem Jahr schon scheiden lassen. Termin beim Anwalt stand ja auch schon.

Jetzt erpresst du ihn mit einem zweiten Kind, das er partout nicht möchte. Fragst hier aber ständig nach fruchtbaren Tagen.

Trenn dich. Und such dir einen Mann der Kinder möchte (und nicht untergeschoben werden.)

TheForestRambo  08.07.2024, 07:19

Trennung erst nachdem genügend Kinder am Start sind, ... Money Money ist das Schlagwort ☝️ 😜

kugel  08.07.2024, 07:21
@TheForestRambo

Es geht wohl eher in die Richtung: wenn ein zweites Kind da ist, muss er mich respektieren (und kann sich nicht trennen).

Egal welches Szenario: es geht um Macht und Abhängigkeit.

TheForestRambo  08.07.2024, 07:32
@kugel

... glaube mir, nach einer Scheidung und diese beabsichtigt die Fragestellerin, geht es nur um Money Money ☝️

kugel  08.07.2024, 07:34
@TheForestRambo

Wenn du das sagst...

Glaub mir, Frauen haben weit mehr Waffen im Ärmel als einen Mann finanziell auszunehmen

TheForestRambo  08.07.2024, 07:38
@kugel

... deshalb ist ein Mann nach einer Scheidung, wenn Kinder vorhanden sind, auch finanziell ruiniert. Kindesunterhalt und Ehegattenunterhalt ... das Todesurteil für den Exmann ☝️

Ein Trennungsgrund kann das werden, wenn du heimlich die Pille absetzt und ihm ein Kind unterschiebst.

Möglicherweise will er ab einem gewissen Zeitpunkt das Leben genießen und nicht wieder bei Null anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheForestRambo  08.07.2024, 07:19

...die jubelt dem noch Kinder unter, verlass dich drauf ☝️

kugel  08.07.2024, 07:22
@TheForestRambo

Bei all den Fragen zu fruchtbaren Tagen, befürchte ich das auch...

TheForestRambo  08.07.2024, 07:25
@kugel

Ich sage dir auch warum, die ist eiskalt und berechnent. Sie sagt selber, das ihr Mann gut verdient, also nach einer Scheidung ihr gut Unterhalt für Kinder und sich natürlich zahlen kann und muss ☝️