Ehefrau Schwanger jemand hat keine Lust auf die Schwangerschaft Gelüste?

7 Antworten

Toller Kerl der erst mit dafür sorgt das Du schwanger wirst und sich dann um nichts weiter mehr kümmern will.

luibrand  27.08.2024, 06:59

Er kümmert sich schon, nur hat er keine Lust auf ein zweites Kind !

Offenbar bedeutet das genau das. Er wollte kein Kind mehr, Du bist aber dennoch schwanger geworden. Da hat er wohl nicht konsequent genug verhütet. Jetzt wälzt er die komplette Verantwortung auf Dich ab. Als Schwangere dürfte es kein großes Problem darstellen, Deine Gelüste ohne seine Hilfe zu befriedigen. Liegt die Sorge über euer erstes Kind auch komplett bei Dir ?

GoldeneErdbeere
Beitragsersteller

um das 1Kind kümmere ich mich solange er arbeiten ist. Wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, kümmern wir uns beide drum und meine Eltern helfen auch mit. die wohnen bei uns ganz in der Nähe

luibrand  27.08.2024, 07:02
@GoldeneErdbeere

Dann scheinst Du ja bisher gut gefahren zu sein. Nur jetzt hat er keine Lust mehr auf ein zweites Kind ?! Das hätte ihm doch schon vorher klar sein müssen, oder !? Irgendwas ist da im Vorfeld nicht klar kommuniziert worden. Ist das 2te denn tatsächlich von ihm ?!?

GoldeneErdbeere
Beitragsersteller
@luibrand

ich bin ihm noch nie fremdgegangen das würde ich nie machen. Dafür bin ich viel zu anständig erzogen. und ja, das zweite Kind ist definitiv von ihm

luibrand  27.08.2024, 07:09
@GoldeneErdbeere

Ich versuche nur nachzuvollziehen, welche Beweggründe Dein Mann hat. Sorry, das kann es also schon mal nicht sein. Ist ihm die Arbeit bzw. Verantwortung zuviel ?!?

Trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Liebt er dich überhaupt?

GoldeneErdbeere
Beitragsersteller

ja warum fragst du?

Es tut mir sehr leid, dass dein Mann so wenig auf dich achtet. Du bist schon in der 11. Woche und hat schon einiges ausgehalten. Oder wie ging es dir bisher in der Schwangerschaft? Hattest du Übelkeit oder Gelüste?
Was meint er, wenn er sagt: Das macht er nicht mehr lange mit? Wovon ist er so genervt?
Wie lat ist euer größeres Kind? Mag er vielleicht einfach seine Ruhe haben, wenn er von der Arbeit heimkommt?
Am besten, du fragst ihn selbst ganz direkt: Heißt das, dass du mich verlassen würdest und auch deine beiden Kinder?
Das würde ich wohl an deiner Stelle tun: Ihn fragen.
Ich meine - ihr seid immerhin verheiratet.

Ein Kind ist ja kein Weltuntergang. Wenn man heiratet entschließt man sich doch, das Leben mit allem Auf und Ab zu teilen. Und gerade die Fürsorge für die Kinder. Das was einen verbindet und einem selbst als Vater und Mutter am nähesten und wichtigsten ist im Leben.

Oder worauf habt ihr eure Ehe gestellt? Auf welches Fundament?
Frag ihn einfach, ob er dich wirklich verlassen würde, wenn es ihm zu viel ist.
Für dich und das Kleine: Alles alles Gute!
Und dass er sich hoffentlich wieder beruhigt und nicht solche verletzenden Worte sagt!

GoldeneErdbeere
Beitragsersteller

bei meiner ersten Tochter war die Schwangerschaft super ich hab mich nur schlapp gefühlt und ich hatte Apettit auf bestimmte Sachen aber das ist ja normal aber ansonsten ging es mir sehr gut. Ich hatte weder Übelkeit noch Schwindel noch Kopfschmerzen aber meine zweite Schwangerschaft ist komplett das Gegenteil. Ich habe Kopfschmerzen. Ich habe Probleme mit meinem Kreislauf. Mir ist öfters schwindlig und öfters übel. Ich habe sogar zweimal gebrochen. Er hat gesagt er hat auf diese ganze Schwangerschaft & auf diese Appetit Sache KEINE LUST Ich habe ihn auch gefragt, ob er das ernst meint so wie er mir das gesagt hat. Er hat mir am Telefon klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass er es genauso meint, wie er es zu mir die ganze Zeit gesagt hat. für mich ist diese Ehe schon längst vorbei.

jane2015  27.08.2024, 10:17
@GoldeneErdbeere

Oh je ... das tut mir sehr leid. Dass er keine Lust hat ... wie wenig erwachsen das ist. Und wie traurig für dich.

Wie verhält er sich denn als Vater gegenüber eurem größeren Kind? Und warum telefoniert er mit dir? Wohnt ihr schon getrennt?
Und gab es noch andere Dinge, die dich sehr verletzt haben?

Und zu dir: Es kann schon sein, dass eine Schwangerschaft leichter ist als die andere. Es ist auch zu berücksichtigen, dass du ja jetzt Verantwortung für dein Kind hast UND schwanger bist. Das ist natürlich eine höhere Anforderung. Und wenn es zwischen euch beiden nicht gut ist gerade ... dann kann man durchaus Kopfschmerzen bekommen. Du zerbrichst dir bisschen den Kopf ... na klar sendet dein Körper da Signale aus.
Schwindel und Übelkeit. Das hat sicher mit der Schwangerschaft zu tun. Es kann aber auch bald enden. Bei vielen Frauen endet es so mit der 12. Schwangerschaftswoche. Da ist die Hormonumstellung dann geschafft.

Hast du mit deinem Arzt schon über die Beschwerden gesprochen? Oder weißt du selbst, was dir hilft? Ausruhen, draußen - wenn es kühler ist am Abend - spazierengehen. Was Bestimmtes essen oder trinken oder eben gerade was Bestimmtes nicht essen oder trinken?
Du schreibst oben, dass er dich schon liebt. Vielleicht ist es eine Krise und ihr übersteht sie? Das wäre doch lohnend für das, was ihr schon aufgebaut habt. Ihr seid immerhin eine Familie mit zwei Kindern. Was war euer Anfang und eure guten Zeiten? Daran muss man immer wieder erinnern und da beginnen. Das Leben fordert einen natürlich heraus. Aber sicher habt ihr euch Freude an euren Kindern, also jetzt erstmal am Großen, aber dann an beiden.

Kannst gerne wieder schreiben, auch privat, wenn du magst. Dann stelle einfach eine Freundschaftsanfrage.

Alles Liebe für dich!