Boardingsicherungssoldat vergleichbar mit Egb?

3 Antworten

Du sagst ja selber, die Aufgaben sind verschieden.

Was beiden gemeinsam ist, dass sie sozusagen zwischen den regulären Truppen und den Spezialkräften angesiedelt sind, was Aufgaben, Ausbildung und Leistungsfähigkeit betrifft.

Kann man nicht vergleichen.

Da das sogar unterschiedliche Teilstreitkräfte der Bundeswehr sind. Ein Fallschirmjäger hat nichts mit der Marine zu tun, genauso wenig hat ein Bordsicherungssoldat was mit Fallschirmen zu tun. Das einzige in was diese Einheiten sich ähneln ist das kämpfen in erster Reihe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
ob man die boardingsicherungssoldaten mit den egb Kräften vergleichen kann

Klar kann man. Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Kommt das Selbe bei raus.