Egal, wenn bestimmte Personen tot sind?

15 Antworten

Von Experte mjutu bestätigt

Um Himmels willen, nein. auf keinen Fall, ich bin auch sehr traurig, wenn Leute aus der Nachbarschaft sterben, oder frühere Patienten, die ich gekannt habe. Mir ist es nie gleichgültig, wenn ein Mensch stirbt, denn ich habe mit vielen Menschen eine Verbindung gehabt und sie fehlen einfach.

Ich leide mit der Familie mit, die es schwer mit der Trauer hat.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie man sich fühlt, wenn man geliebte Menschen verliert, und kann mich sehr gut in die Familien hineinversetzen, die jetzt diesen schweren Weg der Trauer vor sich haben.

BunnysundKatzen  28.07.2024, 19:49

Eine wirklich schöne Antwort, ich hab auch nochmal über meine Antwort nachgedacht und du hast Recht, so richtig egal ist es mir nie auch nicht bei Menschen die ich nie kennengelernt habe. Dankeschön für deine Antwort

DianaValesko  28.07.2024, 21:29
@BunnysundKatzen

Danke, für Deine Ehrlichkeit, ich hege niemals Rachegedanken, das würde nur mir selbst schaden. LG

Ja...aber viel interessanter finde ich wenn ich darüber nachdenke, dass es Menschen gibt die mir egal geworden sind wo es mir aber nicht egal wäre wenn sie tot wären sondern ich das als eine Art Gerechtigkeit empfinden würde...

Bei Menschen die mir Emotional nie etwas bedeutet haben, ganz bestimmt aber wenn man es erfährt bringt einen so etwas meiner Meinung nach, immer etwas zum Nachdenken.

Letztes Jahr habe ich zufällig von einem Ehemaligen Schulkameraden erfahren das unsere ehemalige Direktorin gestorben ist. Sie war den allermeisten sehr Unsympathisch und hatte auch eine sehr strenge Haltung. Auch meine Mama mochte sie nicht, als ich ihr davon erzählte meinte sie das wurde aber auch Zeit. Mich hat es den restlichen Abend geprägt aber am nächsten Tag schon wieder sehr Egal das ich seitdem kein bewussten Gedanken mehr an sie "verschwendet" habe und so würde es mir bestimmt auch bei anderen gehen.

Fühle mich deshalb auch nicht gefühlskalt oder Egoistisch da es so viele Menschen auf der Welt gibt und der Tod einfach zum Leben gehört!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Ja, hauptsächlich Despoten und Kriegsverbrecher wobei ich deren Tod als gerecht empfinden würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde gemobbt.
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich dachte zunächst an Menschen, die ich nicht kenne. Aber hier ist mir ihr Tod nur egal, weil ich nicht davon weiß. Wenn sie aber neben mir auf der Parkbank sitzen würden und dann plötzlich tot umkippen würden, würde mich das trotzdem ziemlich mitnehmen.

Dann dachte ich an Despoten, unter denen die Menschheit leidet: Putin, Xi, Trump, und die anderem mit hohem antisozialen Machtstreben. Ich würde ihnen keine Träne nachheulen. Aber wenn sie ins Klinikum eingeliefert würden, in dem ich arbeite, würde ich genauso Wiederbelebungsmaßnahmen einleiten, wie bei jedem anderen auch.

Wir sind Menschen. Wir achten auf einander. Manche tun das nicht, aber zu denen möchte ich mich nicht zählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen