Themenspecial 25. Oktober 2023
Alltagsrassismus - mit Influencerin Ssega Albarak
Alles zum Themenspecial

Egal, was wir sind: Denken wir nicht zu sehr an uns selbst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Egal, was wir sind: Denken wir nicht zu sehr an uns selbst?

Im Grunde genommen, ist es so, das uns unser Hemd näher ist als anderen ihre Jacke. Selbstopferung, um andere dadurch helfen zu wollen, ist äußerst selten. Da fällt mir nur ein Lehrer ein, der freiwillig mit seien Schülern ins Gas ging, obwohl er es nicht musste.

Somit wird viel geschrieben darueber, aber kommt es zum Ernstfall, dann sind die meisten anderer Meinung.

https://www.deutschlandfunk.de/vor-75-jahren-ermordet-janusz-korczak-maertyrer-des-zweiten-100.html

Woher ich das weiß:Hobby
zetra  05.11.2023, 20:37

Danke fuer den Stern.