Efeutute trimmen/pflegen?

2 Antworten

Mir scheint Lichtmangel ein groesseres Problem zu sein. Alte Langtriebe treiben keine Neueblaetter aus. Ich frage mich auch ob Staunaesse, abwechselnd mit zu langen Trockenperioden die Wurzeln geschaedigt haben.

Versuche aus einigen Triebspitzen mit Blaettern neue Pflanzen durch Stecklinge zu vermehren (manche in Wasser, manche in Erde zur Bewyrzlung)

Droopy665
Beitragsersteller

Okay, werde ich versuchen, vielen Dank.

Man kann 2 neue Triebe erkennen (an den schlaufen)

Die Stecklinge dann einfach in den selben Topf pflanzen, richtig?

Wenn der zurück geführte Stengel Wurzeln getrieben hat dann kann die Schlaufe weg.

Du solltest dein Gießverhalten überprüfen, die Pflanze hat vermutl zu wenig Wasser bekommen und wirft natürlich die älteren Blätter ab.

Etwas mehr Licht würde sie auch gut vertragen, geht halt nicht in jeder Wohnung.....