Was fehlt meinem Brutblatt?
Hallo,
ich habe ein paar Brutblätter, den es leider seit dem Umtopfen vor einigen Monaten sehr schlecht geht.
Wie man sehen kann, lassen sie die Blätter hängen und die zwei neuen Blätter sowie der Stängel wachsen komischerweise schräg, obwohl ich den Topf rotiere. Zudem sind die Blätter weich und biegsam. Gestern habe ich die Pflanzen kurz aus der Erde genommen, um nach den Wurzeln zu schauen und es sind kaum Wurzeln vorhanden - obwohl es keine Staunässe gibt! Wie kann ich meine Pflanzen retten?
Liebe Grüße :)
2 Antworten
Gestern habe ich die Pflanzen kurz aus der Erde genommen, um nach den Wurzeln zu schauen und es sind kaum Wurzeln vorhanden
Sowas macht man nicht, vor allem bei einer offensichtlich schon geschwächten Pflanze nicht. Wenn kaum Wurzeln vorhanden sind, ist es kein Wunder, dass sie nicht ausreichend Wasser aufnehmen kann damit die Blätter straff sind.
Zur Aufsucht sollte man möglichst die optimalen Bedingungen für die Pflanzensorte haben.
Das weiß ich auch. Ich hab halt nachgeschaut, ob sie Wurzelfäule hat.
Du hast mir leider überhaupt nicht geholfen bzw nicht auf meine Frage geantwortet, aber danke für deine Mühe :-)
Bekommt er genug Sonne ab?
Nicht zu viel, und nicht zu wenig :-)
Das wäre perfekt.
Mach mich als hilfreichsten Kommentar
Momentan weniger, weil die Blätter in der Sonne noch weicher wurden