EF-Sprachreise Erfahrungen?
Hallo,
ich bin momentan am überlegen eine EF-Sprachreise (London oder USA, eher Usa) zu machen, um mein Englisch auf C1 oder C2 zu packen.
Hat jemand da ein paar Erfahrungen oder ähnliches? Ich würde ja z.B. gerne eine „möglichst private Unterkunft“ haben und z.B. erstmal so eine Reise für 1-2 Wochen testen, wie das so ist.
Freue mich auf Rückmeldung.
LG
4 Antworten
Ich kann dir ein bisschen was zu EF-Sprachreisen sagen, da ich selbst eine gemacht habe und auch Freunde kenne, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Grundsätzlich bietet EF eine sehr gut organisierte Sprachreise mit einer breiten Auswahl an Kursen und Standorten. Wenn dein Ziel ist, dein Englisch auf C1 oder C2 zu bringen, bist du bei EF in guten Händen, da die Kurse klar strukturiert sind und auf verschiedene Sprachniveaus angepasst werden.
Ein paar Punkte solltest du aber beachten: EF ist darauf spezialisiert, internationale Gruppen zu betreuen, und das kann manchmal etwas weniger „privat“ wirken, besonders bei Wohnheimunterkünften. Wenn du eine möglichst private Unterkunft suchst, würde ich empfehlen, eine Gastfamilie zu wählen. Dort hast du mehr Ruhe und kannst dich besser in den Alltag integrieren – allerdings hängt die Erfahrung stark davon ab, bei welcher Familie du landest. Es gibt sehr herzliche Gastfamilien, aber auch solche, bei denen es etwas neutraler bleibt.
Für eine Reise von nur 1–2 Wochen solltest du realistisch einschätzen, wie viel Fortschritt du machen kannst. Diese kurze Zeit reicht eher, um ein Gefühl für die Sprache zu bekommen oder spezifische Lücken zu schließen, aber für ein echtes C1- oder C2-Level braucht es meistens längere und intensivere Lernphasen. Ein längerer Aufenthalt (z. B. ab vier Wochen) könnte effektiver sein, wenn du dich sprachlich wirklich verbessern willst.
Ein Kritikpunkt, den ich häufiger gehört habe, ist der hohe Preis im Vergleich zu ähnlichen Angeboten. EF ist auf junge Reisende spezialisiert und bietet viele Freizeitaktivitäten und Betreuung an – das ist toll, aber man zahlt dafür auch entsprechend mehr. Wenn du lieber einen fokussierteren und individuelleren Ansatz möchtest, könntest du auch Alternativen in Betracht ziehen, wie kleinere Sprachschulen vor Ort.
Mein Tipp: Überlege, ob du dir erst mal eine kürzere Sprachreise leistest, um zu testen, ob EF zu dir passt. Und achte darauf, dass du vorab mit EF über deine Wünsche sprichst – z. B. zur Unterkunft oder Kursintensität. Die Kommunikation im Vorfeld kann viel dazu beitragen, dass deine Reise gut verläuft! 😊
Hi! Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung heraus EF Sprachreisen sehr empfehlen. Ich selber bin mit EF nach Malta und Paris verreist im Alter von 17 Jahren. EF bietet eine breite Palette von Kursen und Aktivitäten an, die speziell auf Jugendliche aber auch auf Erwachsene zugeschnitten sind und dir die Möglichkeit geben, nicht nur deine Sprachkenntnisse zu verbessern, sondern auch neue Freunde aus aller Welt kennenzulernen. Mit EF hast du auch die Möglichkeit ab oder nur für zwei Wochen zu verreisen und es gibt mehrere Unterkünfte, wo du dir auch ein Einzelzimmer aussuchen kannst :) Ich kann dir garantieren, dass du am Ende sicherlich länger bleiben möchtest im Ausland, weil es einfach so eine tolle Erfahrung ist und wenn dabei wirst du deine Sprachkenntnisse SEHR schnell verbessern!! Es gibt sehr viele Reiseziele, die sind auch alle in dem Katalog aufgelistet: https://infl.tv/kF3U
Heyyy, ich habe mit EF auch eine Sprachreise gemacht und kann sagen, dass es für mich die beste Möglichkeit war, mein Sprachniveau schnell zu verbessern und fließend in der neuen Sprache zu kommunizieren (dafür empfehle ich dir den Intensivkurs). Zum Thema Unterkunft kann ich die EF Residenzen sehr empfehlen, weil man dort die Möglichkeit hat, viele neue Freunde kennenzulernen und als Gemeinschaft zusammenwächst. Natürlich kann man sich auch für eine private Unterkunft entscheiden oder eine Gastfamilie, bei der man seine Sprachkenntnisse vertiefen kann und in die Kultur des jeweiligen Landes optimal eintaucht :) EF bietet dir dahingegen viele verschiedene Optionen.
Wenn du noch mehr Informationen benötigst, kannst du dir hier ganz einfach und kostenlos den EF Katalog bestellen, mit allen Destination und Infos zu den Sprachkursen: https://infl.tv/mJji
Hi :)
ja ich habe damit bereits Erfahrungen mit EF gemacht. Ich kann dir dabei den Intensivkurs empfehlen. Das sind 40 Stunden (je 45 Minuten). Soweit ich weiß, kann man nur für mindestens 2 Wochen buchen. Da solltest du dich aber dann nochmal mit schlau machen. Ich stehe dir auf jeden Fall bei Fragen zu verfügung :) einfach auf den Linktree klicken https://linktr.ee/ef_fabian
direkt Infos von EF findest du hier: https://infl.tv/ohlO
LG Fabian