Wie sind eure Erfahrungen mit den EF Sprachreisen?
Hallo zusammen! Ich möchte sehr gerne eine EF Sprachreise machen. Das kostet aber sehr viel Geld und will deshalb gut überlegt sein. Deshalb meine Frage an euch: Was waren eure Erfahrungen mit EF und würdet ihr es weiter empfehlen. Vielleicht könnt ihr auch mal eine Art Bewertung da lassen so von 1-10 wie gut ihr es fandet.
2 Antworten
Hallo Nissi196
eine Spachreise ist eine gute Idee. Zu deiner Frage:
Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:
- Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
- Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
- Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
- Unabhängige Erfahrungen findest du online hier
- Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.
Auswahl des besten Anbieters: EF gehört zu den anerkannten Anbietern. Es gibt aber weitere empfehlenwerte Anbieter, je nach Zielland und nach deinem Alter
Die Sprachreise ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es
- die empfehlenswerten Austauschorganisationen online und auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung
- Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag
Viele Grüße
Hey, meine Erfahrungen mit EF waren echt super, sonst hätte ich nicht zwei Sprachreisen mit EF gemacht. Meine erste Reise ging nach Santa Barbara für 4 Wochen und meine zweite für 6 Wochen nach San Diego. Beide male habe ich im Campus bzw Wohnheim gewohnt und es waren immer Mehrbettzimmer. Außerdem war es auch immer eine Individualreise und der Hauptkurs was ich von den Unterrichtsstunden her auch super passend fand. Insgesamt würde ich beiden Sprachreisen eine 10/10 geben. Falls du noch mehr Infos zu den ganzen Programmen und Kursarten bzw Kursorten haben möchtest kannst du dir sehr gern einen kostenlosen Katalog über diesen Link bestellen https://infl.tv/kGPE