Reisepass beantragen dauer

9 Antworten

Nach Kroatien kannst du auch ohne Reisepass bzw. mit Personalausweis. Du kannst dich aber beim Reiseveranstalter erkundigen. Ansonsten dauert es so 6-8 Wochen, man kann wenn man gar keinen Ausweis hat aber auch einen vorläufigen beantragen, den bekommt man sofort aber der kostet natürlich extra.

Für Kroatien braucht man nur einen Perso (darf aber kein vorläufiger sein). Mein Vorschlag, wenn es zeitlich nicht mehr reicht bzw. Du wenn Du keinen Perso hast: vorläufigen Pass benatragen und dazu einen "richtigen" Perso. Mit dem vorläufigen Pass (26 Euro) kommst Du auf jeden Fall problemlos nach Kroatien und Du kannst ihn gleich mitnehmen. 2 biometrische Bilder mitbringen!

Den Paß bekommst Du nicht mehr rechtzeitig, aber für Kroatien reicht der Personalausweis. Ist also kein Problem.

Paß dauert immer so 4 bis 6 Wochen. Ist immer abhängig vom Andrang.

In der Regel sechs Wochen, aber es geht auch schneller, wenn Du mehr bezahlst. Einfach beim Einwohnermeldeamt nach der Höhe des Bestechungsgeldes erkundigen.