EDV schule oder Fos nach der realschule?

1 Antwort

Du kannst eine Ausbildung zum Mathematischen Assistenten machen (SChulische Ausbildung) - oder in einem Fachbetrieb eine Ausbildung zum Fachinformatiker Hardware oder Software machen. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass für diese Ausbildung eher FOS-Abgänger genommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

Messerliebhaber
Beitragsersteller

@maria38000 wichtig für mich ist natürlich (wie für viele) das gehalt macht das da einen unterschied ob ich assisten oder Fachinformatiker hab ( und mit oder ohne FOS) ?

maria38000  15.06.2024, 13:07
@Messerliebhaber

Bei der Ausbildung zur Mathematischen Assistentin kannst du nur Bafög beantragen. Was du später im Beruf verdienst, kommt auf dein Können, evtl. Fortbildungen an und den Betrieb, der dich beschäftigt. - Die Ausbildung zum Fachinformatiker ist kein Zuckerschlecken - sprich: sie ist schwer und manche Realschüler nicht zu schaffen.