Edit: Warum hat die Frau des Österreichischen Kaisers Erzherzog Karl Franz Joseph eine Burka getragen?

9 Antworten

Das ist keine Burka, sondern die damalige Trauerbekleidung.

Die Herrschaften sind auf dem Weg zu einem Begräbnis.

Weil dies eine Aufnahme der Beerdigung von Kaiser Franz Joseph I war. Damals trug man manchmal bei Begräbnissen (vor allem Staatsbegräbnisse) eine volle Verschleierung.

Weil das Foto auf der Beerdigung von Franz Josef I gemacht wurde.

Das ist keine Burka oder dergleichen sondern Trauerkleidung!

Und selbst wenn das so war, würde man mittlerweile nicht mehr so rumrennen - was ganz offensichtlich so ist, sonst wärs ja noch so.

Und warum?

Weil man klüger wurde - einer Entwicklung, die anderen noch bevorstehen sollte - und zwar möglichst bald wenns geht, weil die Engstirnigkeit der heutigen Trägerinnen kaum erträglich ist.

(Klar hätte ich auch faktisch drauf antworten können von wegen Beerdigung und sowas, aber nach dem Ton deiner Frage war mir einfach danach, zurück zu pampen - selber Schuld).

Es ist keine Burka. Es ist eine Beerdigung

"Für superschlauen die allea verneinen!"?????????

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr geschichtsinteressiert und weiß so einiges